Zahlung per qr Code bestätigen

Babyhusky
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Jemand wollte bei mir was kaufen und per Pay Pal bezahlen. Ich schickte ihr meinen pay Pal me link. Und kurz darauf kam die Antwort :" Ich habe bereits gezahlt. Bitte gehen Sie dem qr Code und holen Sie sich das Geld. Danke " und ein Bild mit einem qr Code hinten dran. Den ich scannen soll um mein Geld zu erhalten. Das ist mir sehr suspekt denn das Geld ist ja normalerweise ohne Bestätigung sofort da. Ist das wieder eine neue Masche? LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Babyhusky,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung mit dem QR-Code. Ärgerlich, dass du nach wie vor auf deine Zahlung wartest. 

 

Im Grunde ist es möglich, per QR-Code Zahlungen zu senden. Beim Empfang würde ich vermuten, dass dies nicht möglich ist.

 

Jene QR-Codes werden meistens in Läden aufgestellt und erlauben dem Kunden, schneller zu bezahlen. 

 

Nach meinem Wissensstand wird nach dem Scannen mit deinem Handy/QR-Code-App das PayPal-Interface geöffnet und du siehst den Empfänger/Betrag usw. 

 

Unabhängig davon, wie du eine Zahlung bei PayPal empfängst, sollte jede Zahlung normalerweise in den Aktivitäten zu sehen sein. 

Siehst du einen Zahlungseingang innerhalb deiner Aktivitäten im PayPal-Konto? 

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.