Ware und Dienstleistung gesendeter Betrag ( ausstehend )

0Venom8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab was verkauft und der Käufer hat das Geld über Ware und Dienstleistung überwiesen und jetzt ich hab nur ein email bekommen aber das Geld auf meine Konto sehe ich gar nicht oder dass ich überhaupt ein Zahlung erhalten habe , nur ein email wo zeigt dass der Käufer mir Geld geschickt hat . Ist das normal oder wie geht das
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @0Venom8

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass die angeblich erhaltene Zahlung noch nicht angezeigt wird, ist natürlich seltsam. Auch wenn eine Zahlung noch ausstehend ist, solltest du sie in deinen Aktivitäten sehen können. Du solltest nur dann gar nichts sehen, wenn entweder keine Zahlung geschickt wurde oder sie deinem Konto noch nicht zugeordnet werden konnte, weil beispielsweise deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist. Prüfe das am besten zuerst. 

Schau bitte außerdem in der erhaltenen Mail, ob dort beispielsweise von dir gefordert wird, die Ware zu verschicken und den Versand per Mail nachzuweisen, könnte das auf Betrug hinweisen. Eine Ware solltest du immer nur verschicken, wenn du in deinem PayPal-Konto die relevante Zahlung siehst und dort auch die Lieferadresse ersichtlich ist, an die die Sendung gehen soll.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

0Venom8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara Wie gesagt auf meine Konto steht nichts und auf der email steht was ich machen soll also die steps , und ich muss auf der email antworten mit den Sendungsnummer von DHL wenn ich die Pakete versendet habe der email sieht legit aus kommt von Paypal aber auf meine Konto sehe ich nichts . Email Adresse alles ist bestätigt das Geld kann ich per Guthaben erhalten ich brauche keine Bank Karte hinzufügen damit ich erst die Zahlung sehe oder ?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Dann ist es leider sehr wahrscheinlich, dass die Mail nicht von uns kommst. Es gibt auch bei PayPal den Prozess, dass der Versand geprüft wird, bevor du die erhaltene Zahlung in deinem Guthaben freigegeben bekommst. Allerdings siehst du die Zahlung dann in deinen Aktivitäten und die Sendungsdaten musst du direkt in den Transaktionsdetails dieser Zahlung angeben. Möchte man, dass du die Sendungsinfos per E-Mail bereitstellst, versucht sich leider sehr wahrscheinlich ein Betrüger an dir zu bereichern. Bitte verschicke auf keinen Fall die Ware, wenn du in deinem PayPal-Konto keine Zahlung siehst. Siehst du keine Zahlung, gibt es auch keine Zahlung und damit kein Geld.

Nein, du musst keine Zahlungsquellen hinterlegt haben, damit eine Zahlung an dich gesendet werden kann.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

0Venom8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Gern. Sag Bescheid, falls weitere Fragen oder Schwierigkeiten auftauchen!

Ich hoffe, du findest bald einen ehrlichen Käufer und kannst den Verkauf erfolgreich abschließen.

Clara

Login to Me Too

0Venom8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mach ich danke und ja ich hoffe auch
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.