Unberechtigte Rückbuchung eines Ebay Verkaufs

anna63157
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor 5 Woche mehrere Kiste voller Magic Karten per Ebay Auktion verkauft. 

In meiner Beschreibung stand, dass es sich hierbei um eine Fundgrube handelt, da ich diese 

in einem Keller meines Vormieters gefunden habe und mich auch nicht mit der Materie auskenne. 

Viele der Karten waren abgenutzt (knitter, vergilbte Ränder usw.) - aus diesem Grund habe ich die Karten auch 

als nicht neuwertig gekennzeichnet und jedem angeboten noch mehr Detailfotos zu verlangen. 

 

Zwei dieser Auktionen verlief ohne Probleme (Bezahlung, Versand, Positive Bewertung bei Ebay).

Der letzte Verkauf war der reine Horror. Der Käufer hat die ca. 250 Euro per Paypal direkt bezahlt und das Paket wurde am nächsten Tag versendet. 

 

Nachdem der Käufer das Paket mit den Karten erhalten hat, hat er sich bei mir beschwert, dass es sich hier nicht nur um alte Karten handelt sondern auch um neue. Ich habe Ihn dann auf meine Beschreibung hingewiesen und dass ich die Sachlage als Fundgrube tituliert habe. Er hat einen Fall bei Ebay eröffnet, den ich auch "gewonnen" habe. Ebay hat mir hierbei recht gegeben und ich dachte es hätte sich damit erledigt. 

 

Als ich gerade auf mein Paypalkonto geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mein Konto jetzt um genau diese Summe im Minus ist. 

Der Käufer muss also irgendwie das Geld zurückgezogen haben, ohne dass ich hierzu eine Info erhalten habe. 

 

Was kann ich nun machen?

Evtl hatte ja schonmal jemand so einen Fall und kann mir hierbei helfen? 

 

Vielen Dank. 

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Available
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

der Käufer selbst kann seine Zahlung nicht von deinem Konto zurückbuchen. Er könnte zwar die Lastschrift von PP stornieren, aber dann würde das Konto von PP belastet und nicht deins.

Ist es möglich, dass der Käufer auch noch bei PP einen Fall eröffnet hat? Mir scheint das wahrscheinlicher, so dass PP den Verkaufsbetrag jetzt bei dir eingefroren hat.

 

Ansonsten kontaktiere doch mal den telefonischen Kundendienst, die können dir da eher weiter helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Available
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

der Käufer selbst kann seine Zahlung nicht von deinem Konto zurückbuchen. Er könnte zwar die Lastschrift von PP stornieren, aber dann würde das Konto von PP belastet und nicht deins.

Ist es möglich, dass der Käufer auch noch bei PP einen Fall eröffnet hat? Mir scheint das wahrscheinlicher, so dass PP den Verkaufsbetrag jetzt bei dir eingefroren hat.

 

Ansonsten kontaktiere doch mal den telefonischen Kundendienst, die können dir da eher weiter helfen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.