Rätselhafte Mails von Paypal

JanM09
Neues Community Mitglied
Ich habe heute Mails von Service@paypal bekommen. Sie bezogen sich alle auf 5 Transaktionen von gestern und vorgestern in denen ich von anderen über Freunde Geld bekommen habe. Ich sollte diese Transaktionen erneut bestätigen und zwar bis Mitte Mai. Ansonsten würde das Geld zurück gebucht! Alle betreffenden Beträge wurden aber bereits meinen Konto gutgeschrieben! Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Es handelt sich hierbei um Betrug! Dein sechster Sinn hat die Mails als rätselhaft bezeichnet - und dich davor bewahrt, über eine gefäschte PayPal-Website deine Zugangsdaten an Betrüger weiterzuleiten. Hier ein Beitrag von "Chip" zu dieser bekannten Betrugsmasche:

 

https://praxistipps.chip.de/mail-von-service-paypal-de-spam_33498

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Es handelt sich hierbei um Betrug! Dein sechster Sinn hat die Mails als rätselhaft bezeichnet - und dich davor bewahrt, über eine gefäschte PayPal-Website deine Zugangsdaten an Betrüger weiterzuleiten. Hier ein Beitrag von "Chip" zu dieser bekannten Betrugsmasche:

 

https://praxistipps.chip.de/mail-von-service-paypal-de-spam_33498

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

JanM09
Neues Community Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mich hat hier auch sehr stutzig gemacht, dass innerhalb weniger Minuten zu allen 5 Transaktionen so eine Mail kam mit den genauen Beträgen und auch Namen der Zahlenden! Habe eine der Mails aber auch mal zur Einschätzung an spoof@paypal.de weitergeleitet. Mal schauen ob und wann was von denen zurückkommt.
Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ja, das ist absolut heftig. Das sind keine Anfänger. Sicherheitslücken ohne Ende, wenn die die Namen, Beträge und E-Mail-Adressen kennen. Sehr richtig von dir, das PayPal zu melden.

 

Folge mir gerne bei eBay Kleinanzeigen, wenn du dort registriert bist. Dort kannst du mich jederzeit anschreiben.

 

**

 

Liebe Grüße!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.