Paypal behält Geld seit 20 Tagen ein! Ich bin wirklich stocksauer, weil es ungerechtefertigtbist.

Rike748R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei eBay eine sehr wertige Mittelformatkamera am 2. April verkauft. Meine Option war, das ich zu Selbstkosten diese versende. Da der Käufer in meiner Nähe wohnt habe ich den Artikel persönlich ausgeliefert. Der Kunde wollte bar bezahlen und ich Volltrottel sage“ muss er nicht, geht auch per Paypal“. Dann bekomme ich von Paypal die Nachricht, dass das Geld 21 Tage einbehalten wird, weil sich mein Verhalten geändert hat!!!??? Der Artikel ist bewertet und ausgeliefert, man hatte die Frist auf 7 Tage runtergesetzt. Das Geld ist immer noch nicht da! Ich bin ein großer Paypal Fan....gewesen! Wie können die bitte 21 Tage mit meinem Geld arbeiten und mich wie eine nicht vertrauenswürdige Person behandeln. Die machen so viele Umsätze mit mir. Ich bin sehr enttäuscht.

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Planet_Funk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal ist zu einem ekelhaften **entfernt**, zu Gründen möchte ich hier nichts sagen, aber ich fühle mit dir.

 

Ich habe auch einen Tip für dich, denn ich hatte das gleiche Problem schön öfters und der **entfernt** Verein Paypal kommuniziert die Lösung nirgendswo, aber der Käufer muss die Transaktion bei Paypal bestätigen, also den erhalt der Ware usw. dann wird das Geld sofort freigeschaltet.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rike748R,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Sei dir sicher, dass PayPal dich mit einer Einbehaltung nicht verärgern möchte. 

 

Zahlungen können aus unterschiedlichen Gründen einbehalten werden (z.B. wenn es erst wenige Verkäufe mit PayPal gab oder die eingegangene Zahlung ungewöhnlich hoch war). Ohne dein Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen freigegeben werden. Dieser Zeitraum lässt sich mit einer Nachverfolgungsnummer verkürzen. Du könntest dann 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung über deine Zahlung verfügen. 

 

Da die Ware in deinem Fall aber persönlich übergeben wurde und du dadurch keine Sendungsnummer besitzt, könntest du den Bestellstatus in deinem PayPal-Konto aktualisieren und das Geld innerhalb von 7 Tagen nach der Verifizierung erhalten. 

 

Sollte die Zahlung auch dann noch nicht freigegeben worden sein, dann solltest du dich telefonisch oder per Messenger an unseren Kundenservice wenden. 

 

Beste Grüße

Stina



 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.