PayPal käuferschutz für Verkäufer von Deutschland nach Österreich

Nicktwardawski
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe eine Frage. Und zwar würde ich etwas verkaufen mit einem sehr hohen Wert und habe einen Käufer aus Österreich gefunden. Dieser würde jedoch nur über Paypal Käuferschutz bezahlen. (Was absolut verständlich ist). Jetzt habe ich jedoch bedenken und habe Angst er könnte das Geld zurückziehen wenn ich den Artikel losschicke. Wie kann ich damit sicher gehen? Und gibt es ein Unterschied zwischen Österreich und Deutschland? Vielen lieben dank
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Nicktwardawski,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Damit du unseren Verkäuferschutz genießen kannst, sind unter anderem 2 Dinge wichtig. Die Zahlung muss über die Option Waren und Dienstleistungen bezahlt worden sein und du musst als Verkäufer an die in der Transaktion übermittelte Adresse versendet haben. Zurückziehen kann der Käufer das Geld nicht, er kann aber einen Käuferschutzfall eröffnen. Für diesen ist dann wichtig, dass du die Zustellung an die korrekte Adresse nachweisen kannst, damit du auf der sicheren Seite bist. 

 

Zahlungen zwischen Deutschland und Österreich unterscheiden sich durch Zahlungen innerhalb Deutschlands vor allem durch die Gebühren, die bei Zahlungen aus dem Ausland höher ausfallen können. Eine genaue Übersicht über die Gebühren findest du hier.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.