Mit Käuferschutzentscheidung nicht einverstanden - andersherum

musicmatic
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ein Kunde aus Italien hatte bei mir eine CD bestellt und die habe ich geliefert.

Aus unerfindlichen Gründen hatte er einen PayPal-Case aufgemacht, in dem er den Nicht-Erhalt einer DVD (!) bemängelte. Alle Kontaktversuche per Mail schlugen fehl - er meldet sich einfach nicht per Mail.

Der Kunde selbst bestätigte den Empfang der CD, ich habe sogar telefonisch noch mal nachgefragt, und er hat mir erneut den Empfang bestätigt.

Von einer DVD wüßte er nichts.

Das wurde dann von mir in dem Case auch so geschildert, mit Links auf die Beurteilungstexte meines discogs-Account, usw.

 

Und wie entscheidet PayPal? "Keine Tracking-ID, da brauch ich mir den Text dazu auch nicht mehr reinzutun. Betrag wird zurückgezahlt."

 

So einfach kann man sich das aber nicht machen. Käuferschutz.. ok, aber wo bleibt der Verkäuferschutz? Da sollte man sich doch zumindest die Mühe machen, den Case sachgerecht zu beurteilen.

 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.