Käufer gibt falsche Angaben an

ichbinsmo
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen, 

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mich mit einer Dame auf Kleiderkreisel gelingt, sie hat eine Tasche für 18 Euro bei mir gekauft, bestand auf Paypal "Unternehmen", um den Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Dabei habe ich mir nichts gedacht, habe die Tasche sofort zur nächsten Öffnungszeit- am 25.01 zur Post gebracht. Der Versand sollte unversichert über DHL laufen. Ich habe mit diesem Paket mehrere Sachen weggebracht, alles andere kam auch schon an. Die Abgabe liegt jetzt 7 Tage zurück, abgeschickt an einem Freitag Abend. Bereits seit Mittwoch wurde ich relativ unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich sie betrogen habe (?) und sie einen Antrag bei Paypal einreichen werde. Ich habe ihr den Versandbeleg gesendet, doch an statt abzuwarten, hat sie auf Paypal falsche Angaben gemacht, der Artikel sei seit über 2 Wochen versendet worden etc. Deren Unwahrheit kann ich zwar anhand des Aktivitäten Überblicks beweisen, allerdings fürchte ich, dass sie - selbst wenn die Tasche ankommt, diesen Antrag weiter durchsetzen will. Die Kommunikation ist leider fehlgeschlagen, da sie mir gegenüber ausfallend und beleidigend geworden ist. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich mein Geld nun doch noch erhalte? Ich bin leider auch auf solche kleineren Beträge sehr angewiesen. Danke im Voraus!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Elexon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das klingt nach einer guten Masche. Unversichert verschicken und dann behaupten, dass es doch nie angekommen wäre. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber es kann durchaus Möglich sein das dein Geld leider futsch ist. Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Selbst Anhand von Beweisen bin ich trotzdem auf dem "trockenen" geblieben
Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo ichbinsmo,

 

danke für deinen ersten Post in der Community. Verlangt ein Käufer den unversicherten Versand sollten die Alarmglocken bereits läuten. PayPal kann Verkäufer nur absichern, wenn durch den Sendungsnachweis auch eine Zustellung nachvollziehbar ist. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.