Inkasso
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Abend,
ich hätte da ein paar Fragen.
Mir wurde vor einigen Tagen eine Email von Inkasso(at)Paypal.com geschickt.
In der Stand, dass ich den Beitrag xx€ auf mein Konto laden muss (da minus) oder mein Konto wird bald gesperrt und ein externes Inkassounternehmen wird eingeschaltet.
Allerdings sehe ich das nicht ein, das Minus zu bezahlen.
Fall dazu:
Ich habe was verkauft, Geld wurde mir per PP geschickt.
Das verkaufte Stück wurde gesperrt wieso auch immer. (der Käufer hat irgendwas getrieben)
Darauf hin machte der Käufer einen Konflikt auf und meldete, dass ich die verkaufte Ware zurück gezogen habe.
Ich habe meine Sicht zum Fall erklärt.
Es wurde für den Käufer entschieden.
Jetzt habe ich weder das Geld, noch die verkaufte Ware.
Ich habe vor ein paar Tagen auf die Email bzgl. Inkasso ,Paypal angeschrieben.
Diese meinte:
"Jeder Käufer bekommt von seinem Kreditkartenanbieter das Recht, eine Kreditkartenzahlung zu widerrufen. Davon hat Ihr Käufer jetzt Gebrauch gemacht. Der Kreditkartenanbieter zieht in so einem Fall den Betrag direkt von uns ab. "
Allerdings stehe ich hier obwohl ich theoretisch das Recht auf das Geld habe, aber weder das Produkt noch das Geld habe.
Wenn ich denn dafür einstehen sollte, es ab zu bezahlen.
Dann kann ich es nicht auf einmal bezahlen.
Ist es möglich es in Raten ab zu bezahlen?
Mfg

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo revengex,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Wenn eine Zahlung per Kreditkarte zurückgezogen wird, fechten wir diese Entscheidung in der Regel an. Sofern der Käufer die Zahlung selbst getätigt hat, gibt uns die Kreditkartengesellschaft in der Regel recht und wir bekommen den Betrag nachträglich zugesprochen. Dann wird er dir wieder gutgeschrieben.
Leider kann dieser Prozess ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Bis zum Ergebnis können wir leider nicht regulieren, da es sonst zu einer doppelten Zahlung an dich kommen kann. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass die Zahlung nicht zurück kommt, greift für dich der Verkäuferschutz und du kannst die Zahlung von uns erstattet bekommen, sofern die Kriterien des Verkäuferschutzes erfüllt sind. Wir müssen nur das Ergebnis abwarten.
Dass du das Geld nicht hast, stimmt vermutlich nicht ganz. Du hast den Betrag sehr wahrscheinlich bereits abgebucht, sonst wäre dein Paypal-Konto nicht im Minus. Demnach fehlt der Betrag im Moment uns und das sollte zeitnah geregelt werden. Eine Ratenzahlung ist prinzipiell im Falle eines negativen Kontostandes nicht möglich. Du kannst uns aber gern mal telefonisch kontaktieren. In einigen Fällen kann unsere Zahlungsabteilung möglicherweise eine Mahnsperre einrichten, sodass du etwas mehr Zeit hast. Das kann ich aber leider nicht versprechen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Insgesamt geht es hier tatsächlich nur um den Zeitraum der Klärung - wenn alles regelkonform verlaufen ist, wirst du den Betrag sicher noch gutgeschrieben bekommen.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider nicht. Wenn du eine Kulanzlösung erwirken möchtest, geht das (wenn überhaupt) nur telefonisch.
André

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Überseisung fehlgeschlagen um Paypal Rückstand auszugleichen, Inkasso droht in Kontoeinschränkungen
- Ich komme nicht in mein Konto auch keine E-Mail erhalten!!! in Kontosicherheit
- Kontoeinschränkung in Kontoeinschränkungen
- Unrechtmäßige Abbuchung und jetzt Inkasso in Kontosicherheit
- Gastkonto Betrug, keine Lösung in Sicht in Kaufen