Grosse Sorgen ......

Corvotti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich mache mir große Sorgen wie sicher für mich paypal als Verkäufer ist.

Aktueller Fall : Jemand aus Italien möchte von mir ein paar alte Motorrad Teile kaufen und mit payplal bezahlen.

Was ist wenn er die Zahlung widerruft und meine Sachen dann irgendwo in Südeuropa sind ?

Er braucht sich ja nur irgendeinen vorgeschobenen oder ausgedachten Grund der den Grundätzen von paypal entspricht und

schon habe ich den Salat.Immerhin geht es um 600.- Euro.

Das ist für mich eine Stange Geld !

 

Vieln Dank

Corvotti

I

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Sollte der Verkäufer es schaffen den Käuferschutz auszunutzen, verlieren Sie Geld und Artikel. Der Rechtsweg würde Ihnen zwar immer noch offen stehen, aber bei einem Käufer im Ausland wäre der Aufwand vermutlich höher als der Schaden.
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Corvotti,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du dir die Motorradteile als "Waren und Dienstleistungen" bezahlen lässt und der Käufer sie nicht bei dir abholt, solltest du eigentlich über den Verkäuferschutz abgesichert sein. 

 

Sollte der Käufer nun einen Konflikt eröffnen, weil er der Ansicht ist, dass der Inhalt des Pakets stark von der Beschreibung abweicht oder das Paket gar nicht erst angekommen ist, treten wir in seinem Namen an dich heran und bitten dich um Stellungnahme. Unter Umständen musst du dann eine Kopie der Anzeige hochladen oder uns den Versandnachweis zur Verfügung stellen. Bitte hebe die Unterlagen unbedingt 180 Tage lang auf, denn so ein Fall kann 180 Tage nach dem Kauf gemeldet werden.

 

Wir gehen bei jedem Kauf in Vorleistung und du bekommst sofort den Betrag von uns geschickt. Wird die Zahlung bei der Bank widerrufen, fehlt nicht dir das Geld, sondern uns. Also brauchst du dir deshalb auf keinen Fall Sorgen zu machen.

 

Im Zweifelsfall kannst du dich gerne über die Kontaktoption unten im PayPal-Konto an den Kundenservice wenden und dir dort eine umfassende Beratung verpassen lassen. 

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.