Geld bekommen

B_ra
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Ich hab ein privates Paypal Konto. Wie ist das Verfahren bezüglich versteuern etc, wenn ich beispielsweise mein Konto irgendwo verlinke und mir fremde Leute Geld senden. Da gibts ja das mit der Schenkung, aber wenn ich das richtig sehe ist das dann nur einmal in dem Rahmen des Höchstbetrags und der Rest müsste versteuert werden. Wäre eine Möglichkeit ein Geschäftskonto? Wie und ab wann kann ich das Geld dann versteuern wenn es nötig ist? Danke für die Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi B_ra,

 

vielen Dank für deinen beitrag in unserer Online-Community.

 

Am besten wendest du dich mit deiner Frage direkt an das Finanzamt.

 

PayPal wickelt lediglich deinen Online-Zahlungsverkehr ab. Informationen inwiefern die Beträge die du erhältst zu versteuern sind können wir dich nicht geben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.