Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Floking
Mitglied
Mitglied

Hallo! Hatte den selben, sogar der gleiche name und die gleiche email.

Wurde übers handy angeschrieben, und ich hatte schon den verdacht das etwas nicht stimmt. Ich wollte mein Motorrad verkaufen und er fragte nach einem Fahrrad. Er gab an das er in einem camp soldat wäre.

Habe danach mal im internet gegoogelt, und ich fand deinen Beitrag. Also er schrieb mir das er das geld so schnell wie möglich versenden wird.

Jetzt habe ich ihm geschrieben das mein freund mir das motorrad abgekauft hätte, dann schrieb er zurück das er dass geld sowieso noch nicht versendet hat, weil er angeblich schlechtes internet habe.

 

Vielen Dank an deinen Beitrag

Login to Me Too

SandraD1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe mich gerade über das Thema im Internet informiert u. bin auf die Seite gestoßen. Leider ist es bei mir schon zu spät was meine versandte Ware angeht. 

 

Auf ebay habe ich meinen Nintendo 3DS limitierte Edition mit 13 Spielen rein gestellt. Am 27.02.16 meldete sich ein "Dr. D. Andy". Er hat auf Mitleidsmasche gemacht, dass er betrogen wurde und jetzt nur über paypal zahlt.

 

Später meldete er sich mit einer anderen Mailadresse. In dieser Mail war ein angebliches Schreiben von paypal:

------------------------

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung erhalten:

Summe € 380,00

Transaktion-ID: 50124DE6301GB 

 

Adresse:

 

Andy Meyer

8 Medway Gardens

Wembley

HA0 2 RNX

London

Tel.: 07774588802

...

------------------------

Er schickte mir in 2 Anhängen, einen Kontoauszug vom Februar und ein Foto seiner Fahrerlaubnis.

 

Bei dieser angeblichen Nachricht von paypal sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen und sie kam nicht von der paypal mail. Spätestens da hätten die Alarmglocken klingeln sollten. Leider war ich zu gutgläubig und das Paket ist gestern in Großbritannien in der Zentrale angekommen. Ich habe es per DHL versendet und einfach ein Paket stoppen darf man nicht , sobald es sich um einen Betrugsfall handelt ist die Polizei dafür zuständig. Da das Paket sich nicht mehr in Deutschland befindet kann die Polizei es nicht mehr zurückholen. Erst ab einem Wert von 5000€ müssen sich die britischen Behörden darum kümmern.

 

Der einzig wahre Punkt muss die Adresse sein, sonst bekommt er seine Ware nicht. Die Straße stimmt schonmal aber es ist ein Fehler in der Postleitzahl. Deshalb hoffe ich dass das Paket nie ankommen wird oder dort kein Andy Meyer anzutreffen ist und es wieder zurückgeschickt wird.

Mein Freund wird beruflich früher oder später nach London reisen, dann wird er vorort eine Anzeige machen und vielleicht bei der Adresse vorbei schauen. 

 

 

Login to Me Too

Cyberstorm
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nicht Zahlen !!!! Das ist Beschiss.... Schreib ihm doch das du ihm das Per NN. Zusendest... Denke dann hast du auch Ruhe ... 😉 mfg. Cyber
Login to Me Too

Cyberstorm
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ah ... Zu spät.... Hab den Post zu schnell Überflogen... Hatte ja auch so eine Mail bekommen ... Mit so Fake als Fahrerlaubnis... Allein der reinkopierte Text war schon zum Stirnrunzeln. Der konnto Auszug war auch Schrott da nirgends eine Abbuchung über den Betrag - in meinem Falle 1050 Euro - Gelistet war...Was mich vieleicht wieder eingelullt hätte.. Tia schade und viel Glück ... hoffentlich klappt es bei euch ...
Login to Me Too

Karsten2016
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi zusammen,
 
auch ich bin Betrugsopfer einer vermeidlichen Paypal-Zahlung geworden..
 
Ich war bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
Allerdings glaube ich, dass es sich um die gleiche Person handelt wie bei euch.
Dann könnten wir eine Sammelklage starten.
 

Hier die Mail vom Betrüger:

 

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von little.man676 (at) yahoo (punkt) com erhalten:

Summe: 1.250,00
Datum: 15-03-2016
Transaktion - ID : 50124DE6301GB
 
PayPal Bestätigte Adresse:
 
Adrien Moore
105 Colindeep Lane
NW9 6DD
London
United Kingdom
Tel: 07774588802
 
Bitte beachten Sie:
 
Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Und hier noch die Anzeige die ich gestellt habe:

Sent: Monday, March 21, 2016 3:18 PM


Ihre Strafanzeige zum Betrugsfall Räderkauf und Versand nach Großbritannien wurde unter dem Aktenzeichen ST/0508953/2016 aufgenommen.

Wir werden alle erforderlichen Ermittlungen zeitnah aufnehmen und durchführen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Antwort würde ich mich freuen,
 
Viele Grüße
Karsten
Login to Me Too

urmel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat er/sie bei mir auch versucht! Habe mich köstlich amüsiert! Vielleicht sollte man einfach mal ne kleine aber effektive Bombe dahin schicken XD dann ist Ruhe mit solchen Gesellen!

Login to Me Too

maschi
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr da draußen,

habe einen gleichen Fall zur Zeit am laufen.

Es wird immer behauptet das das Geld bei Paypal hinterlegt ist. Nehmt Euch im zweifelsfall die Zeit und ruft bei Paypal an. Die helfen einem auf jeden Fall weiter und können Euch auch sagen ob in Eurem Konto eine Zahlunhg eingegangen ist bzw. welchen Status er hat. Die Burschen sind ziemlich hartneckig und versuchen es mit allen Mitteln an Euer bestes zu kommen. Nämlich Euer Geld. Ich kann nur jeden warnen, erkundigt Euch über das Internet, Google Maps - mal die Adresse eingeben und per Street View schauen was das für eine Gegend ist. Die Adressen gibt es auf jeden Fall.

Habe auch Kontakt zur Polizei aufgenommen. Man könnte Anzeige erstatten aber das wird erfahrungsgemäß eingestellt. Ich wünsche denen die Ihre Kohle schon los geworden sind viel Erfolg.

Login to Me Too

Franzi_i
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

mir ist gerade das gleiche passiert. Ebenfalls eine mr96bmw-Mailadresse, mit eingescanntem Führerschein, aus London etc.

Er schrieb, dass Geld sei von seinem Konto eingezogen worden und PayPal habe es nun. Als ich den Kundensupport dort angerufen habe meinten sie, das würde nicht so funktionieren von wegen Sendungsnummer, Sendungsfirma angeben und dann wird das Geld freigegeben.

 

Es handelt sich um ein iPhone 5S, was ich für 310€ "verkauft" habe. Das Paket lässt sich erst zurückholen, wenn es in England ist und das auch nur mit einem Schreiben der Polizei.

Werde es mal versuchen und hoffe, das es klappt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich auf so etwas reinfallen würde und bin momentan wirklich verzweifelt...

 

Es sind einfach haargenau die gleichen E-Mails bei mir angekommen, welche auch hier schon reinkopiert worden sind...

 

 

Login to Me Too

Cyberstorm
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi Folks.... Nochmal für alle auch die die es noch nicht Wissen und hier so Reinschneien... Es gibt bei PayPal KEINE versteckten Zahlungen !!! Hat wer Kohle gesendet seht ihr das auch !!! Alles andere ist Bockmist. Und wenn die euch sonstwas ans Knie labern. ... Antwortet ihr Sendet ihm das per Nachnahme . Bei mir hat das geholfen danach war ruhe. Ich drücke allen die Daumen das ihr euer Zeug zurückbekommt.
Login to Me Too

hsaw
Mitglied
Mitglied

Achtung ! Ein neuer Betrüger ist unterwegs !

 

hier die Daten:

This email confirms that Simon Sutton has sent €1,496.00 EUR

Transaction ID: PPL4JC52065VL4879831

Payment Route Code: C826-L003-Q999-T5365

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Important Note: Money will be in your PayPal,after you send the Tracking Number and Company Used at *entfernt*
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Delivery Information:
                   Address:  *entfernt*

         Address Status: Confirmed

                        
Note: Here is a message from Simon Sutton: Please send the package as soon as possible .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This PayPal payment has been deducted from the buyer's account and has been " APPROVED "but will not be credited to your account until the shipment tracking number is sent to us for shipment verification so as to secure both the buyer and the seller. Below is the necessary information requested before your account will be credited. Send tracking number to us or email us through this mail Reply and our customer service care will attend to you. As soon as you send us the shipment's tracking number to us for security purposes and the safety of the buyer and the seller, the money will be credited to your account.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PayPal Email ID PPL39282

Thank you for using PayPal!
The PayPal Team

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.