Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Pefanie0815
Mitglied
Mitglied
Hallo, leider sind das Betrüger. Genau wie bei euch beschrieben zuerst eine Sms danach Emailkontakt mit "Dr.Alec" und dann PAYPAL Mail mit Bitte um Versand nach London.. Finger weg von diesen Betrügern!!!!
Login to Me Too

2426maus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 Ich hatte 3 mal so ein Mail Bekommen.

2 Mal wurde Das Geld auch überwiesen.

Da verkaufte ich über Ebay.Das Wahr ein Ferrari 308 Zylinderkopf und ein Ferrari 308 Kühlergrill.Der Zylinderkopf ging nach Deutschland

und der Kühlergrill nach England. 

Für diese 2 Verkäufe gab ich eine Berwetung ab .

Die wurden herausgelöscht. Wahrscheinlich um den Käufernahmen zu vertuschen.

Der 3 Kauf wahr ein Ferrari 308 Zylinderkopf 2580,-

Ich habe das Geld nie bekommen. 

Gesendet habe ich den Kopf nach England.

*entfernt*

Auch hatte ich bekommen ein Foto von seinem Führerschein.

Ich weis wehr daran Beteiligt ist .Das ist der Besitzer von *entfernt* und sein Mitarbeiter *entfernt*

Beide super gute Computerfachleute. Fragt mal die beiden.

Ich hatte bei *entfenrt* 2 Jahre gearbeitet und wurde nur Dyranisiert und Gemobt.Ich bin Österreicher.

Auffälig das alle 3 Käufe Ferrari 308 Teile Wahren.Diese Firma Verkauft Ferrari 308 Ersatzteile.  

 
 
Tags (0)
 
 
Login to Me Too

Brother0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Erneuter Betrufsversuch:

 

Summe: 860,00

Datum: 21-07-2022

Transaction - ID : 10FR65245200GB 


 

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

 

 

**removed**

 

 

Bitte beachten Sie: 

 

 

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 

 

- Versandfirma 

- Sendungsnummer 

- Versanddatum 

 

Vielen Dank, 

    PayPal!

 

Benutze E-Mail Adresse:

 

**removed**

Login to Me Too

unicorn1994
Mitglied
Mitglied

PadBritt87 schrieb:

Darin wurde beschrieben, dass ich bitte eine Email an mr81bmw @ gmail.com schicken soll. Eine Mutter sei auf der Suche nach einer Konsole für die Kinder und kenne sich mit dem Internet nicht so aus. Eigentlich ganz gut aufgezogen und vertrauensweckend, wenn Kinder mit im Spiel sind.


 i

 

ich drehe durch..ich habe nämlich genau die gleiche sms bekommen

meine mutter sucht eine gute kamera und objektive aber Sie kennt sich im internet nicht aus, bitte schicken sie fotos und preise an mr97bmw (at) gmail (.) com

 

 

DIE ERSTE E-MAIL DIE ICH DANN ERHALTEN HABENACHDEM ICH BILDER VON MEINER KAMERA VERSCHICKT HAB.

______________

Hallo,
 
wir werden Ihren kamera set kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro)
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank!
--Beste Grüße aus London

  “Doctors are great - - as long as you don't need them!”

Login to Me Too

Eastie
Mitglied
Mitglied
Hallo ich habe heute auch so eine Anfrage für ein Galaxy S7 erhalten und habe diese Email erhalten. Erhalten Zahlung von Alex Malfern Paypal@Payment paymentscustomerservices@gmail Details ausblenden An: F Datum: 27. März 2018, 19:58 Alex Malfern hat Ihnen €278,00 EUR gesendet. Transaktionscode: 8RT74654NJ765235F Hallo familierichter2808@ Alex Malfern hat Ihnen eine Zahlung über €278,00 EUR gesendet. Details abrufen Sobald das Geld da ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:Sie können das Geld online in Tausenden von Geschäften ausgeben, die PayPal akzeptieren.Sie können das Geld auf Ihr Bankkonto abbuchen (dauert 2-3 Tage).Sie sehen das Geld in Ihrem Konto nicht? Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail das Sendungsnummer und Reederei. Lieferadresse Alex Malfern   51 Mallard Way NW9 8JJ  London Großbritannien Viel Einkaufsspaß mit sichererereren Zahlungen wünscht PayPal! Hilfe-Center | Konfliktlösungen | Sicherheits-Center Copyright © 1999–2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg RCS Luxemburg B 118 349 PayPal PPC001017:440de9b885fd5 Natürlich ist kein Geld angekommen. Habe mittlerweile auch eine Warnung von eBay Kleinanzeigen bekommen.
Login to Me Too

marcel8383
Beitragsleistender
Beitragsleistender

bei mir ist genau das selbe ich habe die selbe mail bekommen und das auch aus london 

Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe jetzt einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen. Verfahren wegen Angaben einer falschen Identität des Beschuldigten ist das Verfahren eingestellt. Na super Sag ich nur dazu. 😥
Login to Me Too

PadBritt87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

hatte die letzten Tage die gleiche Erfahrung. Ich wurde über Ebay Kleinanzeigen kontaktiert. Habe (da ich meine Handynummer angegeben hab) eine SMS bekommen. Darin wurde beschrieben, dass ich bitte eine Email an mr81bmw @ gmail.com schicken soll. Eine Mutter sei auf der Suche nach einer Konsole für die Kinder und kenne sich mit dem Internet nicht so aus. Eigentlich ganz gut aufgezogen und vertrauensweckend, wenn Kinder mit im Spiel sind.

 

Stutzig bin ich dann aber geworden als ich eine Mail (siehe unten) erhalten habe.

Habe dann mit PayPal telefoniert und erfahren, dass es Betrüger sind.

 

Schade nur, dass man machtlos gegen diese Halunken ist.

 

Grüße Patrick

 

Die Emails von diesem Betrüger sehen so aus:

_______________________________________________________________________________

Hallo,

Das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.
Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )
Bitte LESEN sie die email von PayPal, dort finden sie auch meine adresse.
Was immer sie machen bitte schiken sie mit Deutsche Post, DHL, Ups, Fedex, Dpd, GLS was immer es kostet ich zahle es extra.
Bitte schicken sie nicht mit Hermes.

Vielen dank
 
 
 
 
 
Guten Tag, xxx@meine-private-mail!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von yorkyorki @ yahoo.com  erhalten:
Summe: 290,00
Datum: 22-03-2016
Transaktion - ID : 50124DE6301GB

PayPal Bestätigte Adresse:
 
Adrien Moore
105 Colindeep Lane
NW9 6DD
London
United Kingdom
Tel: 07774588802
 
Bitte beachten Sie:
 
Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

wassermann-manu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich versuchte am Wochenende ein Modell Auto zu verkaufen in ein wert von 500 €, und bin fast auf ein Internet Betrüger Bande reingefallen. Ich habe von ihn eine gefälschte PayPal Nachricht bekommen fast genau so wie ihr hier beschrieben habt . Ich hatte Glück gehabt , habe mein Paket noch am selben Tag ( Samstag ) von der Post wieder abholen können . Sonntags habe ich die ganze sache zur Anzeige bei der Polizei gebracht. Habe den ganzen email Verlauf mir den angeblichen Käufer ausgedruckt und mit zu Polizei genommen. Hier die gefälschte PayPal email : Guten Tag, xxxxxxxxxxx-xxxxxxx.de! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von Xxxxxx-Xxxxxx erhalten: Summe:€ 550,00 Datum: 27-02-2016 Transaktion - ID : 50124DE6301GB   PayPal Bestätigte Adresse:   Andy Davids 58 Wenlock Rd London HA8 9JF United Kingdom Tel: 07774588802   Bitte beachten Sie:   Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:   - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum   Vielen Dank,     PayPal!  Also Vorsicht vor die Betrüger! !! Mfg.
Login to Me Too

DerDerNichtTanz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo. Bea was wurde dir gesagt?

Ich hab heute mal geschaut für ca. 85€ gibt es London hin und zurück mit Bus. Aber da er verschiedene Adressen benutzt wird es nicht einfach sein den in den Hintern zu treten. Es sei den man lockt ihn mit einen Fake. Schickt alte Socken hin und zur gleichen zeit wenn er das Paket abholt steht man mit der UK Police und wartet auf den P***er. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.