Gefälschte PayPal-Mitteilung vom Verkäufer.

querrypigeon
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche einen Ring zu verkaufen. Der angebliche Käufer behaubtet, das Geld an PayPal überwiesen zu haben und sendet mir folgendes:

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxx  erhalten:

Summe: 2.080,00

Datum: 03-02-2016

Transaktion - ID : 50124DE6301GB

 

PayPal Bestätigte Adresse:

 

*entfernt*

 

Bitte beachten Sie:

 

Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:

 

- Versandfirma

- Sendungsnummer

- Versanddatum

 

Vielen Dank,

    PayPal!

 

Ich gehe doch richtig davon aus, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt, oder gibt es noch ein weiterse Verfahren, das ich nicht kenne?

Login to Me Too
158 ANTWORTEN 158

Vinzent72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich möchte mich auch dazu äußern, weil mir das selbe Missgeschick passiert ist.

Wir hatten auf Ebay Kleinanzeigen zwei Goldstücke reingestellt. ( Mit wir meine ich meinen Freund dem die Sachen gehörten und mir).

Am Anfang gab es da keine wirkliche Interessenten und wenn dann wollten Sie die zwei Stücke ganz günstig haben.

Bis an einem Tag wo ich ein Mail bekommen habe ich möge meine Private E-Mail ihnen zuschicken, denn Sie würden beide Artikel kaufen wollen. Was ich auch gemacht habe.

Dazu muss ich sagen das hat sich alles im Juni/Juli 2016 abgespielt. Es wurden dann mehrere Mails ausgetauscht und die wollten nur mit Paypal bezahlen, weil Sie angeblich schon einmal 1000 Euro verloren hätten. 

Das war dann die Mail wo ich dann zugeschickt bekommen habe und dachte Sie wäre wirklich von PayPal

 

 

PayPal-Logo

 

Guten Tag, xxxxxxxxxxxxxxxxxxx!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  erhalten:

Summe: € 1.150,00
Datum: 30-06-2016
Transaktion - ID : 50124DE6301GB 
PayPal Bestätigte Adresse:
 
Emanuel Priston
1188 Greenford Rd
UB6 0HQ
London
United Kingdom
Tel: 07584781576
 
Bitte beachten Sie:
 
Bei Private Zahlungen außerhalb eBay bleibt das Geld bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese Daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
 
Das sah alles so echt aus. 
Leider bin ich darauf reingefallen, habe beide Artikel denen zugeschickt und habe nie dafür Geld bekommen.
War ein paar Tage danach auch bei der Polizei nur konnten Sie mir nicht weiter helfen.
Das war jetzt meine Geschichte zum Thema.
Meine Fragen dazu wären: Kann man da eine Sammelklage einrichten? und gibt es eine Chance das Geld wieder zu bekommen?
Auf Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Vinzent72

 

Login to Me Too

hajowolli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, es geht wohl wieder los, mit der betrugswelle über Ebay-kleinanzeigen. Ich habe am 13.08.18 eine SMS von einer deutschen Handy Nummer bekommen: ******************** Ich habe versucht ihnen mehrmals durch ebay zu schreiben aber es geht nicht,ich kaufe die hilti, bitte schicken sie fotos an my15gold¿gmail.com *********************** Das hat mich schon stutzig gemacht... Es gingen dann einige eMails hin und her. Dann kam eine Mail von PayPal (zahlungen.private¿consultant.com), die bei mir gleich in den Spam-Ordner gelandet ist. Ich habe schon viel mit PayPal über Ebay zu tun. Ich habe immer eine Bestätigung erhalten, mit der paypal.com Endung und konnte jeden Zahlungsverkehr in meinem PayPal Konto sehen. Sa wurde mir das nur bestätigt das es eine Fälschung ist. ***************** Hallo Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen. Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben. PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat. Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken. Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL ) Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder). Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse. PayPal-Logo Guten Tag, ***gmail.com! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von my15gold¿gmail.com erhalten: Summe: € 300,00 Datum: 24-08-2018 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: Michael Blum 19 Horsenden Ave London UB6 0JB United Kingdom Tel: 07563 775219 Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2018 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257 ************************ Ich habe das Paket nicht Versand aber, soll ich dennoch zur Polizei gehen?
Login to Me Too

hajowolli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe vor kurzen wieder eine SMS bekommen. Gleiche Masche! Ich habe versucht ihnen mehrmals durch ebay zu schreiben aber es geht nicht,ich kaufe die hilti, bitte schicken sie fotos an dr19vin @ gmail.com
Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bin auch auf diese eMail Adresse dr19vin.....com reingefallen. Nur ich war dumm, kannte mich nicht aus und hab ne teure Uhr nach London verschickt. Ich hab zwar sofort am nächsten Tag versucht die Zustellung zu verhindern doch es war zu spät. Das nächste Mal bin ich schlauer. Ich habe zwar eine Anzeige gemacht, aber man sagte mir man wisse nicht ob das was bringt. Übrigens bei mir nannte der Typ Dr Vic und das Päckchen ging auch nach London. 

Login to Me Too

hajowolli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
**bleep**. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du deine Sachen wieder bekommst.
Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist wohl leider vorbei. Aber die Polizei hat mir gesagt um so mehr wir sind um so schneller kommen wir zum Erfolg.
Login to Me Too

hupftigger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe auch soeben die angebliche Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten. Allerdings ist es bei mir die Mail-Adresse von einer Alexandra Schuller, die für ein angebotenes Handy gezahlt haben will. Die Adresse ist ebenfalls in London. Habe jetzt geantwortet, dass ich die Mail für eine Fälschung halte und das Handy nicht mehr an sie verkaufe. Hoffe, dass das jetzt nicht wegen Nichteinhaltung eines Vertrages, nach hinten los geht....

Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein brauchst keine Angst zu haben. Geh direkt zur Polizei. Besser gestern als später.Bei Fragen kannst mich kontaktieren. Indessen bin ich schlauer.
Login to Me Too

MissDaruma
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich stand in Kontakt mit Dr Vic (dr19vin). Habe den Betrug zum Glück rechtzeitig erkannt.

Eine Frechheit ist sowas, kann man da nichts machen? War jemand bei der Polizei?

Ich habe ja keinen Schaden erlitten, da wird die Polizei wohl auch nichts machen können, oder? Wahnsinn, wie lange der diese Masche schon fährt und damit immer wieder Erfolg hat!

Login to Me Too

Bianca67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich war bei der Polizei. Hab zwar ne Anzeige gemacht aber die haben gesagt, es müssten viel mehr sein, für 800 € kommt nicht viel bei rum.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.