Gebühren

becher0070
Neues Community Mitglied

ich finde es unverschämt und gemein bei einen Artikelwert von 3,30 € eine Provision Gebühr von 41 cent abzukassieren . für mich ist Paypal reiner Wucher und Abzocke 

Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

Uweli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wenn ich als privater Käufer /Endverbraucher bei einem privaten Verkäufer /Anbieter etwas mit Käuferschutz von PayPal kaufen möchte, wieviel Gebühr muß der Verkäufer dann zahlen?

Mein Hintergedanke ist jener, das ich diese Gebühr dann übernehme und zum Kaufpreis mit zahle, da viele private Käufer diese Gebühr nicht zahlen wollen und mir dann den Artikel nicht verkaufen.

Mit nettem Gruß sage ich danke für eine zutreffende Antwort.

Uweli

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Hallo,

wir möchten Geld an Verwandte nach Australien senden. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Gebühren fallen an?

 

danke

Login to Me Too

Ilsebilse01
Neues Community Mitglied
Entstehen Gebühren, wenn ich in Mexiko mit meinem PayPal-Konto online bezahle?
Login to Me Too

Luch1723
Neues Community Mitglied

Hallo,

Ich möchte wissen wie sich die Gebühr bei Überweisungen in die USA zusammen setzt.

Ich weis in den AGB´s steht bei USA Festgebühr 0,30 USD

Ich habe 143,19$ Überwiesen laut gestrigen Wechselkurs ( 6.12.19 ) 129,07€ 

Abgebucht von meinem Konto werden aber 134,66€, also 5,59€ mehr.

Wie setzt sich die Gebühr von 5,59€ mit unter Benutzung der Festgebühr zusammen.

Bitte erklären sie mir das ausführlich im Detail meiner Summe ( 143,19$ )  

Vorab vielen Dank

Login to Me Too

Lukest
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Für einen Zahlungseingang von 507,98 Euro wurden mir 28,24 Euro Gebühren abgezogen. Das sind weit mehr als die angegebenen 2,49%+0,35 Euro. Wie kann ich sehen, weshalb die Gebühr so hoch ist, bzw. würde ich es sehen wenn das Geld aus dem Ausland käme?
Login to Me Too

besta-Deutschla
Neues Community Mitglied

Transaktionsdatum: 27. Dezember 2019
Transaktionsbetrag: €204,80 EUR
Transaktionsgebühr: €11,59 EUR
Ihr Transaktionscode: 5VU25534G4504524V

 

laut Gebührenrechner wären es aber nur 5,45 Euro 

Login to Me Too

dreiviertelmond
Neues Community Mitglied

Hallo, was kostet es, wenn ich einem Freund 60Euro nach Frankreich senden möchte? 
Fallen innerhalb der Eu Gebühren an? Gibt es etwas zu beachten?
Danke

Login to Me Too

PrincessCirilla
Neues Community Mitglied

Hallo mich interessiert es wenn man jetzt z.b 500 euro an jemanden versendet über den Käuferschutz. Wie viel gebühren kommen dann auf den Verkäufer drauf? 

Login to Me Too

Marc_MUC_
Neues Community Mitglied

Ich habe Geld gesendet bekommen und dabei wurden automatisch Gebühren abgezogen. Wie kann ich diese Gebühren zurück bekommen?

Login to Me Too

sportbiber
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

weiß hier jemand, wie viel Euro ich anweisen muss, damit ein französischer Händler abzüglich aller Gebühren 1265 Euro übrig behält?

Es gibt wohl neben den erhöhten Auslandsgebühren auch noch eine "Empfangsgebühr", die dem Händler abgezogen wird.

 

Außerdem interessiert mich, ob für Auslandsgeschäfte auch ein Käuferschutz existiert und welche Bedingungen dafür gelten.

 

Danke!

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.