Einbehaltenes geld

Dima1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein Möbelstück bei ebay Kleinanzeige als Privat person verkauft, ich bin kein Unternehmen. Das Möbelstück worde von transport firma abeholt, das Geld von Käufer per PayPal bezahlt, setdem steht das geld einbehalten und jeden tag verlängert sich um ein tag mehr wann das geld freigegeben wird. Dann habe ich endeckt dass ich irgendwo bestätigen soll dass ich den Artikel geschikt habe, was ich auch gemacht habe nur halt ohne Sendenummer da das halt von transport firma abgeholt worde. Dann sollte Käufer bestätigen dass er Artikel gekriegt hat, nach einem tag soll ich angeblich geld krigen. Ob der Käufer das schon gemacht hat weiß ich nicht. Ich habe im mehrmals kontaktiert mit der bitte dies zu machen, der antwortet leider nicht. Wie kann das sein, ich verstehe da garnichts mehr, wieso behältPayPaldas Geld. Und diese freigabe nach 21 tage stimmt anscheinend auch nicht, da sich das bei mir jeden tag um ein tag verlängert. Ich tätige viele meine kaufe schon seit jahren über paypal, dass war aber mein erstes und warscheinlich letztes verkauf über PayPal. Ich bin sehr enttäuscht.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Dima1231,

 

vielen Dank für deine erste Nachricht und herzlich willkommen im PayPal-Forum. Schön, dass du dabei bist. 

 

Tut mir leid zu lesen, dass der Erhalt der Ware von dir bestätigt werden kann. Normalerweise kannst du nicht einsehen, ob der Käufer das für dich gemacht hat. Super, dass du dich aber bereits darum gekümmert hast, dass der Käufer seine Ware bekommen hat. 

 

Eine Verlängerung der Einbehaltung sollte nicht möglich sein. Im Regelfall wird das Geld spätestens nach 21 Tage freigegeben, wenn der Käufer keine Beschwerde einreicht. Schau am besten in deinen Benachrichtigungen nach, ob das vielleicht passiert ist. Dann sollte die Situation zuertst geklärt werden. Hier findest du weitere Informationen. 

 

Ich empfehle dir, Ware immer bestmöglich mit einer Sendungsnummer zu verschicken. So könntest du die Zustellung in der Regel nachweisen, wenn ein Problem gemeldet wurde. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Angelegenheit schnell klärt. 

Liebe Grüße
Felina 

 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.