Betrugmasche von Käuferin

Pugel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo wer kann mir hier helfen bzw. Erfahrung mit Paypal übermitteln.

Ich habe am 28.04. ein Collier verkauft an eine Käuferin in Belgien. Über Paypal kam sofort das Geld 3029 €. Da ich erst zum 2. Mal was in ebay verkauft habe musste ich auf das Geld warten. Am 29.04. habe ich das Collier mit Fedex versichert (3000 €) verschickt. Am 30.04. ist das Collier in Empfang genommen worden. Als ich die Käuferin bat den Erhalt in Paypal zu bestätigen hat sie den Kontakt abgebrochen.  12 Tage später erhalte ich von Paypal die Naqchricht die Käuferin hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt mit der Behauptung das Collier wäre nicht echt (es gibt ein staatlich anerkanntes beigefügtes Gutachten - außerdem war das Collier in einem sehr renommierten Frankfurter Auktionshaus - auch das konnte ich nachweisen)und sie behauptet sie hätte verzweifelt versucht mich zu kontaktieren, was schlichtweg gelogen ist und auch in meinen Ebaynachrichten nachprüfbar ist. Ich habe darauf bestanden entweder mein Geld oder mein Collier (mit versichertem Versand) zurückzubekommen. Das einzige was ich heute erhalten habe war ein LEERES Päckchen - unversichert. Kein Geld - kein Collier! Kennt jemand die Verkäuferin bleujeveux und hat gleiche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Paypalfall ist eröffnet. Es handelt sich hier um eine ganz üble professionelle Betrugsmasche. Meine Rechtschutzversicherung hab ich auch schon eingeschaltet und ebay benachrichtigt. Kann ein Käufer einfach mit so etwas durchkommen? Bin für alleTips dankbar

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.