Ware nicht erhalten und trotzdem Fall gegen mich entschieden...

stefan_123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie kann das sein, dachte dafür ist der Käuferschutz explizit da?

 

Verkäufer hat Ware (nachweislich per Sendungsverfolgung) ins Ausland und nicht zu mir geschickt.

Vermeintlich liegt Dreiecksbetrug vor, oder ein solcher wird vorgetäuscht. (Falls ich Geld tatsächlich nicht zurück bekomme)

 

So oder so, nachweislich ist die Ware nie bei mir eingetroffen

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

stefan_123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat sich aufgeklärt:

PayPal überprüft im ersten Schuss nur automatisiert ob die Sendung zugestellt wurde (anhand der Sendungsnummer).

Wohin wird nicht abgeglichen.

 

Beim Widerspruch hätte sich das jemand ansehen müssen und dann wäre der Fall zu meinen Gunsten entschieden worden.

(Was natürlich unschön ist, weil man beim Widerspruch nicht denselben Grund wieder angeben kann. Bin dann zB umgeschwenkt auf Ware entspricht nicht der Beschreibung)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

stefan_123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat sich aufgeklärt:

PayPal überprüft im ersten Schuss nur automatisiert ob die Sendung zugestellt wurde (anhand der Sendungsnummer).

Wohin wird nicht abgeglichen.

 

Beim Widerspruch hätte sich das jemand ansehen müssen und dann wäre der Fall zu meinen Gunsten entschieden worden.

(Was natürlich unschön ist, weil man beim Widerspruch nicht denselben Grund wieder angeben kann. Bin dann zB umgeschwenkt auf Ware entspricht nicht der Beschreibung)

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.