Nicht autorisierte Anzeigen an Facebook Ads

natascha0606
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, es wurden 3 Mal je 200 Euro von Facebook Ads über Paypal in meinem Konto abgebucht. Wie sich herausgestellt hat, hat sich jemand aus Vietnam in mein Facebook Konto gehackt, um auf meine Kosten Werbeanzeigen zu schalten. Paypal sagt, ich muss mich an Facebook wenden, um die Beträge erstattet zu bekommen. Facebook reagiert aber überhaupt nicht auf meine Nachrichten. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Bocato
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi , kann leider nicht helfen, hab aber gleiches Problem, ebenso 200,-€ weg.

finde auch keinen support, weiss nicht was ich machen soll, bzw. wenn jetzt wieder abgebucht werden sollte.

wo ist die Schnittstelle?

Wer gibt wem Erlaubnis von PP abzubuchen?

Wer kann helfen?

 

Besten Dank!

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo natascha0606 und Bocato,

 

vielen Dank für eure jeweils ersten Beiträge. Schön, dass ihr den Weg in unsere Community gefunden habt.

 

Ärgerliche Sache, die ihr dort schildert. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Zahlung im Einzugsverfahren. Bei einer solchen Zahlung trefft ihr bei der ersten Zahlung eine Vereinbarung mit dem Händler, dass bei zukünftigen Zahlungen in der Regel keine erneute Eingabe eurer Daten nötig ist. Vielleicht bestand mit Facebook so eine Vereinbarung bereits und wurde nun eventuell von einem möglichen Betrüger genutzt. 

Als erstes empfiehlt es sich, eine mögliche Zahlung im Einzugsverfahren zu stornieren, damit in Zukunft nicht erneut abgebucht werden kann. Sollte eure Facebook-Konto gehackt worden sein, kann euch aber vermutlich nur Facebook weiterhelfen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.