Fehlercode 10417 beim Einkauf im EShop

Larsihasi
Neues Community Mitglied

Ich habe so eben versucht bei einem kauf im Nintendo Eshop den fehlenden Restbetrag (27ct) per payPal zu zahlen. Nachdem ich also mein Paypal Konto mit meinem Nintendo Profil verknüpft habe, wollte ich den Einkauf abschließen. Jedoch ist hierbei ein Fehleraufgetreten. Als Fehlercode wurde mir 10417 angezeigt und als Servicenummer: c28972d6765f. Mit meinem, mit PapPal verknüpftem, Sparkassen Konto scheint soweit alles in ordnung zu sein. Ich weiß nicht, wen ich diesbezüglich fragen soll, und meine google versuche haben kein Ergebnis gebracht. Wenn mir hier wer helfen könnte, wäre ich hoch erfreut.

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Sickandlegit
Neues Community Mitglied
Sehr ärgerlich, ich habe diese Fehlermeldung schon seit Black Friday diesen Jahres.
Login to Me Too

Narasan
Neues Community Mitglied

ich hab gerade auch denselben fehler bei meinem einkauf bekommen. hast du bei dir irgendeine lösung zu dem problem gefunden?

Login to Me Too

Nelya
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wollte auch im e Shop was kaufen und bekomme nun auch den Fehlercode angezeigt. Habe aber vor paar Tagen noch mit Paypal bezahlt über den e Shop.
Login to Me Too

Ryanjurack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab gerade das selbe Problem Wäre schön wenn man sich darum kümmern könnte
Login to Me Too

Temp20220422qr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte das Problem heute auch. Lösung: Ihr müsst in Zahlungseinstellungen gehen und dort auf Online Einkäufe. Dann müsst ihr eure Bank auswählen anstatt das Pay pal Guthaben. Ich hoffe ich kann paar Leuten helfen
Login to Me Too

dasraccoon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
###PROBLEM: Ich hatte noch PayPal Guthaben, dass ich bei einem Kauf im eShop verwendet habe. Für die weiteren Einkäufe hatte dann den o.g. Fehlercode. ###LÖSUNG: Ich habe mich in PayPal eingeloggt und musste einen Augenblick warten bis das Guthaben sich aktualisiert hat (also zurück auf 0,00€ war). Ab da an konnte ich wieder probemlos Zahlungen tätigen. ###ERKLÄRUNG: Möglicherweise hat der eShop versucht auf das Guthaben zuzugreifen. Der Fehler entstand dann, weil es eine Diskrepanz zwischen dem erwarteten und tatsächlichen Guthaben gab. Nach der Aktualisierung war diese Diskrepanz behoben. LG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.