Geld wird ungerechtfertigt einbehalten

JoergBerlin
Neues Community Mitglied

Guten Abend,

ich habe kürzlich über meinen Web-Shop einen Verkauf getätigt. Es fand kein Versand statt sondern Abholung. Die Ware wurde Ordnungsgemäß übergeben und PayPal mitgeteilt. Diese haben auch die Gebühren dafür eingezogen. Nach nunmehr einer Woche habe ich immer noch keinen Zugriff auf mein Geld. Also Anruf bei der Hotline. Diese teilte mir mit, dass ich sogenannte High-Risk-Ware verkaufen würde und das Geld deswegen einbehalten wird. Diese Behauptung setzt allerdings voraus, dass man mit dem Angebot in meinem Shop vertraut ist. Als ich frug, was an Häkel- und Strickwaren, sowie an selbst hergestellten Adventskränzen High-Risk sei, schwang man auf einmal um und meinte plötzlich der Verkäufer müsse den Erhalt bestätigen. Dieser hat aber keine Aufforderung dazu erhalten und nach Anruf bei ihm ( es handelt sich um den Chef meines Mannes) erklärte er mir , dass er nicht wüsste wie das ginge.

Ich habe den Shop erst seit kurzem und bereits einige Verkäufe im Wert zwischen 10 und 160,00€ und bei zweien davon diese Schwierigkeiten. Ich bezeichne das als reine Willkür. PayPal hält mein Geld zurück und das ungerechtfertigter Weise bis zu 21 Tage unverzinst.  Ich bin massivst enttäuscht über ein derart kundenunfreundliches Unternehmen. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Waheela
Neues Community Mitglied

Bei mir das gleiche.
Habe ein Gemälde verkauft... für 140€, PayPal friert einfach so mein Geld ein.
Nachdem ich Personalausweis, Trackingnummer, eine Schilderung des Inhalts und warum ich dafür Geld bekommen habe (?! Echt jetzt???),
Zuguterletzt wollte man auch noch ein Bild von der Versandbestätigung. Ich habe zum Glück geistesgegenwärtig ein Foto vom Päckchen (Versandaufkleber und Trackingnummer) und meiner Quittung (mit Trackingnummer)gemacht und konnte dies zur Beweisführung vorlegen.

Ich habe sogar versucht mit dem Kundenservice zu telefonieren, weil dieser Antwort-Bot absolut unnütz für so komplizierte Fälle ist. Dort hat mir der Berater tatsächlich zu verstehen gegeben dass ich mich nicht so anstellen soll... mit den Worten:" Sehen sie es mal so, wenn sie das Bild nicht verkauft hätten, dann hätten sie das Geld jetzt auch nicht!"
WTF!!!??? Was ist das denn für ein **bleep** Argument?
 Als die Kundin nach 5 Tagen dann den Erhalt der Ware bestätigte, gab man auch sofort das Geld auf meinem Paypalkonto frei.

Ich wollte es natürlich sofort safen, weil ich es jetzt kurz vor Weihnachten auch dringend brauchen und was passiert???

DAS HIER!!! Ich raste echt bald dezent aus!!!
PayPal Assistent:
Deine Abbuchung für 149,90 EUR EUR, die du am 11. Dezember 2020 eingeleitet hast, ist verzögert. Um einen der sichersten Online-Zahlungsdienste zu gewährleisten, überprüft unser internes Sicherheitssystem jede Transaktion, bevor sie freigegeben wird. Für Überprüfungen dieser Art gibt es eine Reihe von Gründen. Auf deinem Konto könnte beispielsweise ein ungewöhnlich hoher Betrag eingegangen sein, du könntest über ein unsicheres Netzwerk eingeloggt sein oder du hast eventuell vor Kurzem Änderungen an deinen Kontoeinstellungen vorgenommen.
Nachdem die 72 Stunde(n) vergangen sind, wird deine Abbuchung in der Regel auf normale Weise in unserem System verarbeitet und wir schätzen, dass du das Geld in deinem BANK bis zum 18. Dezember 2020 erhältst.

DAS ist MEIN verdientes Geld, diese angeblichen Schutzmaßnahmen sind so willkürlich! Ich habe doch bereits alles nachgewiesen, wieso jetzt nochmal eine Prüfung?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.