Warenrückgabe bei Vorabzahlung des bereits abgebuchten Betrages auf mein PayPal-Konto

reihee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein im Internet unter der Adresse lightibthebox limited Modewaren bestellt, u. a. eine Herren Cargo Short Größe 3xl zu einem Preis von 30,90 €. Die Ware wurde geliefert und insgesamt  für die 3 Modeteile  wurden einschl. Fracht ein Betrag von 79,62 EUR von meinem PayPal-Konto abgebucht. Die Cargo Short entspricht nicht dem Angebot (eine Reinigung muss mit einer Handwäsche erfolgen, außerdem gefällt die Ware (Short) nicht. So will ich die Short zurück schicken wenn vorab das Geld auf einem PayPasl-Konto eingegangen ist. Ich habe keine Möglichkeit mit dem Verkäufer in einen Kontokt zu kommen und erwarte jetzt von PayPal zeitnah die geforderte Problemlösung.

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo reihee,

 

zunächst vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

In deinem Fall könnte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

 

Den Konflikt solltest du selbstständig in deinem Account, unter der entsprechenden Transaktion, eröffnen können. Eventuell kannst du einen Käuferschutzfall aber auch über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnen lassen.

 

Wir würden dann, im Rahmen des Käufer- und Verkäuferschutzes, mit dem Verkäufer in Kontakt treten und gegebenenfalls auf Rückversand der Ware entscheiden, welches ja das von dir präferierte Szenario wäre.

 

Viele Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.