FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?

Login to Me Too
119 ANTWORTEN 119

kobiene71
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wann hast du dort angerufen? Vor der Insolvenz war das noch möglich

Wir haben jetzt August und soweit ich weiß, sind alle Mitarbeiter entlassen worden. Leider!

Login to Me Too

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das kann ich dir ganz genau sagen, da ich eine schriftliche Zeitleiste führe 🙂

Es war der 27.06.24

Login to Me Too

superkater
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

bin auch betroffen habe Einzelleisung (nur Hotel) bei FTI gebucht. Die Anzahlung wurde im Februar und Restzahlung im Mai per Paypal bezhalt. Seitens FTI wurde alles am 7. Juni storniert.  Rückzahlung seitens FTI gabs natürlich keine. Paypal Käuferschutzantrag habe ich am 07.Juni für beides (Anzahlung) und Restzahlung gestellt. Die Entscheidung seitens Paypal wird immer wieder nach hinten geschoben, wie bei vielen anderen auch.

Mal ne Frage an die die das schon per Anwalt beleuchtet haben. Wie ist die rechtliche Lage ?

So wie ich das sehe müsste Käuferschutz eigentlich greifen.

Für die Restzahlung könnte ich noch ein Chargeback über die Kreditkarte veranlassen. Macht das Sinn oder soll ich lieber auf eine Entscheidung seitens Paypal warten ?

Wenn's noch länger dauert könnte das Chargeback aber auch nicht mehr funktionieren....

Was machen ?

Login to Me Too

CK3894
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also bei mir ziemlich ähnliche Situation. Ich könnte noch bis Freitag die Lastschrift zurückbuchen, was mir von einem Anwalt empfohlen wurde. Ich weiß aber nicht was hier die Rechtslage ist.
Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn du das Geld zurück Holst, kannst du PayPal vorerst nicht mehr nutzen. Aber wer will das noch!? Buche das Geld über deine Bank zurück. PayPal muss zahlen, tut es aber nicht
Login to Me Too

CK3894
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hat es noch andere Konsequenzen?
Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn PayPal knallhart ist, hast du dann eine negative Schufa Auskunft.
Login to Me Too

Martin-68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jeder Anwalt sagt dir, dass PayPal laut Käuferschutz zahlen muss. PayPal weiß das auch, sträuben sich aber.
Login to Me Too

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben das Geld über Visa zurück gebucht, nachdem PayPal nicht einmal mehr auf Fragen geantwortet hat. Wurde uns vom Anwalt empfohlen

Login to Me Too

superkater
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Rückmeldungen...

Werde dann denke ich auch erst mal ein Chargeback über die Kreditkarte veranlassen.

Eine Frage an die die schon ein Kreditkarten Chargeback veranlasst haben was ist mit eurem Paypal Konto passiert? Seit ihr dann da ins Minus gekommen bzw. gabs negative Schufa ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.