FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?

Login to Me Too
119 ANTWORTEN 119

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, PayPal hat unter dem geöffneten Fall kommentiert:   

Fallstatus:Wird geprüft
Wir wurden von Ihrem Finanzinstitut informiert, dass Sie ein Problem mit einer Zahlung vom 24. Mai 2024 um 10:00:33 GMT-7 gemeldet haben.

Während wir diesen Fall prüfen, müssen Sie nichts weiter tun. Wenden Sie sich direkt an Ihr Finanzinstitut, wenn Sie diesen Fall schließen möchten oder weitere Informationen benötigen.

Das ist jetzt auch schon wieder über ein Monat her, der ganze Fall wird geprüft ......

Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei uns wurde der erste Fall nun zu unseren Gunsten entschieden/ausgezahlt. Der zweite ist nach wie vor in Prüfung!

Login to Me Too

Juco9904
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe am 4.6. den fall eröffnet, Mietwagen für 280 € über fti. Heute hab ich eine mail von Paypal erhalten, der Fall wurde zu unseren Gunsten entschieden und wir haben das gesamte Geld zurückerstattet bekommen.
Login to Me Too

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
nach langer Wartezeit habe ich nun endlich mit PayPal telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass alle Zahlungen, die über den Sicherungsfonds abgesichert sind, abgelehnt werden sollen. Zahlungen, die nicht über den Sicherungsfonds abgesichert sind, sollen per PayPal zurückgezahlt werden. Ich habe gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und erwarte, dass ich das Geld über PayPal zurückbekomme. Man sagte mir, dass mich morgen ein Entscheider von PayPal zurückrufen wird. 😂 Bin gespannt.

Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was hat der Anruf ergeben? 😂
Login to Me Too

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hat sich keiner gemeldet😂. Ist ja klar gewesen, werde nochmal anrufen.

Login to Me Too

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, so habe nochmal angerufen. Klare Aussage von Paypal, Geld vom Sicherungsfond zurückholen. Er verweist auf irgendwelche AGB, wo es heisst das die AGB vom Reiseveranstalter stehen über die von Paypal und daher muss ich mein Geld darüber zurückholen. Habe gesagt wo es geschrieben steht, konnte er mir nicht genau sagen. Wurde hier unfreundlich zurechtgewiesen, somit ist Paypal für mich Geschichte! 

Login to Me Too

Harri197
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen. Ich habe heute mit PayPal telefoniert. Als ich mich nach zähen Minuten durch das Tastenfeld gedrückt habe, kam endlich eine Mitarbeiterin ans Telefon. Nach kurzen Daten Check ihrerseits, wollte ich nun wissen, wie der Bearbeitungsstand der Konfliktlösung (07-08.06) mit FTI sei. Die Dame am Telefon meinte, dass die Bearbeitungen in kommenden Tagen beginnen. Sie wollte zudem wissen ob es eine Pauschalreise war oder Einzelleistung. Ich bestätigte ihr das letztere. Diese hat sie sich in meinen Fall hinterlegt. Ich fragte sie, ob sie mir sagen könnte, wie es denn generell mit FTI & Paypal ausschaut? Ob die Leute ihr Geld bekommen oder nicht, da ja mein Fall gut nächste Woche 3 Monate her ist. Sie meinte, dass die Leute mit Einzelleisung höchstwahrscheinlich eine Rückzahlung bekommen! Da ja Pauschalreise über den DRSF läuft. Mittlerweile bin ich mehr als zuversichtlich, dass ich mein Geld (1,2k) über Paypal wiederbekomme! Aber Geduld ist eine Tugend!
Login to Me Too

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ging es um eine Pauschalreise

Login to Me Too

joeunn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen.

Mit dem heutigen Tag habe ich nun abschließend alle Zahlungen von PayPal zurückerhalten.

Ich hatte Einzelleistung (nur Hotel) bei FTI gebucht und über PayPal bezahlt.

Viel Glück an alle noch Wartenden.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.