abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

von paypal auf fremdes bankkonto überweisen

GELÖST
Petrus1985
Neues Community Mitglied

von paypal auf fremdes bankkonto überweisen

Hallo jemand möchte mir von seinem paypal konto auf mein bankkonto geld überweisen! es geht um einen kauf der über den paypal verkäuferschutz nicht abgedeckt ist ein pkw! wenn er mir das geld auf mein bankkonto überweist kann er das geld wieder zurück holen oder bin ich da als verkäufer auf der sicheren seite?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: von paypal auf fremdes bankkonto überweisen

Eine Überweisung von einem fremden PP-Konto auf dein Bankkonto ist nicht möglich! Damit ist auch das Thema Käuferschutz hinfällig.

Entweder von PP-Konto zu PP-Konto oder von Bank zu Bank.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Eine Überweisung von einem fremden PP-Konto auf dein Bankkonto ist nicht möglich! Damit ist auch das Thema Käuferschutz hinfällig.

Entweder von PP-Konto zu PP-Konto oder von Bank zu Bank.

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

OriginalNiobis
Beitragsleistender

Da solltest du dich besser Informieren. Ich habe es gerade von Paypal auf ein fremdes Bankkonto Geld überwiesen. Schon mal von Xoom gehört? Xoom ist ein Service von Paypal. Es geht nämlich so: -Auf Paypel anmelden. -Auf Senden klicken. -Wähle: An Freunde und Familie im Ausland Senden. - Als Land "Deutschland auswählen" - Zum Beispiel für 175 EUR, wird eine Gebühr in Höhe von 1,49 für die Transaktionsgebühr mit berechnet. -Dann kommt die Frage: wie soll der Empfänger das Geld erhalten? BANKÜBERWEISUNG auswählen! Nicht Bargeldabholung. -Dann: Kontodaten des Empfängers Iban u. BIC Bankname (Wenn nicht in der Liste vorhanden, dann andere Bank auswählen und Name des Bankinstitutes Ohne Umlaute oder Sonderzeichen schreiben! Adresse angeben, Telefonnummer, E-mail. Etc. Den Rest sehen Sie selbst. Also, super unkompliziert und für jeder verständlich gemacht. Ich kann auch fragen gerne beantworten... Ich wünsche euch allen ein Harmonisches Jahresschluss und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. LG Nio
PayPal_Fritz
Moderator

Re: Betreff: von paypal auf fremdes bankkonto überweisen

Hallo OriginalNiobis, 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 

Du hast vollig recht, mittlerweile ist dies über Xoom möglich. Zum Zeitpunkt der Anfrage war es allerdings nicht so, daher hatte der Kollege damals die richtige Aussage getroffen. 🙂 

Wir wünschen euch einen Rutsch in Jahr 2020 und freuen uns auf ein belebtes und harmonisches neue Jahr mit euch. 

Liebe Grüße

Fritz

RaphiSan
Beitragsleistender

Kann ich das so überweisen, das es von meinem PayPal-Konto und nicht von meinem Sparkassenkonto abgebucht wird?
marlene28
Neues Community Mitglied

Hallo ich hätte noch eine Frage und wäre über eine Antwort sehr dankbar. Kann ich diese Form des Bezahlens auch nutzen um etwas zu kaufen und habe dann den Käuferschutz? Ich würde gern einen Artikel kaufen, derjenige hat aber kein Paypal Konto. Viele Grüße

bastianreifinge
Beitragsleistender

Leider nicht