psd2 wird zur qual
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jedesmal mal muss ich mich beim einloggen auf dem Smartphone (android) oder auf dem PC (windows) darauf verlassen, dass mein Handyakku aufgeladen ist und eine SMS anzeigen kann. ich will psd2 abschalten und endlich in ruhe paypal nutzen können. auf dem pc kann ich es so auswählen, dass ich auf dem smartphone etwas bestätige (keine SMS). wenn ich mich auf dem smartphone einlogge MUSS es ein sms oder ein anruf sein. gibt es keine alternative? z. B. auf einem smartphone einloggen und auf dem anderen smartphone es bestätigen (ohne sms)?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo kuwu,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Wir verstehen, dass ein zusätzlicher Schritt beim Login nervig sein kann. Die Authentifizierung ist allerdings notwendig, da die Sicherheit deiner Daten bei uns an erster Stelle steht und Missbrauch verhindert werden soll.
Eingeführt wurde die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung auch, weil die EU eine neue Richtlinie für Zahlungsdienstleister auf den Weg gebracht hat. Zur gesetzlich vorgeschriebenen Authentifizierung könnte alternativ aber auch eine Authentifizierungsapp genutzt werden.
Weitere Informationen dazu findest du hier.
Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.