Wie entziehe ich jemandem den Zugang zu Paypal, dem ich meine Daten gegeben hatte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe meiner Frau vor geraumer Zeit meine Paypaldaten gegeben, damit sie diese bei Apple Pay nutzen kann. Das würde ich jetzt gerne widerrufen.
Ich kann das derzeit aber leider nicht über sie oder das Telefon machen, sondern wenn nur über meinen PP-Account. Reicht es dazu einfach das Passwort zu ändern oder muss ich dazu andere Schritte gehen, damit Apple Pay nicht mehr abbuchen kann?
Danke
Pamey

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @pamey,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Nach Möglichkeit solltest du deine PayPal-Daten immer sicher verwalten und nicht an andere Personen weitergeben. Wenn deine Frau sich noch in dein PayPal-Konto einloggen kann, sollte eine Änderung des Passwortes im Normalfall dafür sorgen, dass sie dies nicht mehr kann. Schau bestenfalls nochmal nach, ob Zahlungen im Einzugsverfahren von deiner Frau bestehen, Bei solchen Zahlungen wird der Händler beim ersten Kauf autorisiert, nach einem bestimmten Zeitraum, z.B. bei Abonnements, oder bei einem erneuten Kauf, vom PayPal-Konto abbuchen zu können, ohne dass ein erneuter Login stattfinden muss. Dadurch kann es passieren, dass die Passwortänderung keinen EInfluss auf diese Zahlungen hat. Bestehende Zahlungen im EInzugsverfahren solltest du allerdings stornieren können, so dass keine Abbuchung von diesen Händlern mehr möglich wäre.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Warum kann ich keine Geldanforderungen senden? in Kontoeinschränkungen
- Verkäufter verschickt Ware trotz Widerruf - Paypal liest Informationen nicht in Kaufen
- PayPal Geschäftskundenkonto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Überseisung fehlgeschlagen um Paypal Rückstand auszugleichen, Inkasso droht in Kontoeinschränkungen
- Kontoeinschränkung in Kontoeinschränkungen