SMS Authentifizierung

Uwele
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist die SMS Authentifizierung auf zwei Mobilgeräten möglich ?

Das Problem ist immer wieder, wenn z.b. meine Frau eine Bestellung vornimmt und den Zahlungsvorgang durchführen möchte,

bekomme ich die SMS mit dem Bestätigungscode.

Das heißt, sie muß mich wiederum z.b. anschreiben damit ich ihr den Code zukommen lasse.

Oder was wäre die Alternative das mehrere Leute auf ein gemeinsames Konto über Paypal zugreifen können.

Hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

Gruß Uwe

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Uwele,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur SMS-Bestätigung.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass der Vorgang sehr umständlich ist und deine Frau genauso uneingeschränkt Zugriff auf das Konto haben sollte, ohne sich bei dir melden zu müssen.

Im Grunde gibt es hier mehrere Optionen: Du könntest eine weitere Telefonnummer hinzufügen und bestätigen. Hiermit ist natürlich die Nummer deiner Frau gemeint. Anschließend sollten Sie sich auch per SMS-Code in das Konto einloggen können. Hier solltest du darauf achten, dass die Nummer eventuell erst sieben Tage hinterlegt sein muss, um sie zur Authentifizierung nutzen zu können und dieser Service nicht mehr allen Konten angeboten wird. Alternativ könntest du deine SIM-Karte vom Anbieter "klonen" lassen und deine Frau kann jene SIM-Karte zum Log-in verwenden. Eine zusätzliche automatische Weiterleitung der PayPal-SMS an die Nummer deiner Frau sollte auch möglich sein. Zu guter Letzt könntest du noch einen Sicherheitsschlüssel mit einer Authentifikations-App hinterlegen. Hier solltest du darauf achten, dass die App auf mehreren Geräten genutzt werden kann. Nach meinem Wissensstand ist der Google-Authentificator 6.0 dazu in der Lage.

Wenn du eine weitere Frage hast, kannst du liebend gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Uwele
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio,

danke schon mal für die Antwort und Hilfestellung.

Die Nummer meine Frau habe ich jetzt bereits eingetragen und bin gespannt ob es so klappt nach den 7 Tagen.

Ansonsten werde ich die zusätzliche automatische Weiterleitung der PayPal-SMS an die Nummer meiner Frau probieren.

Werde teine Tipps testen und mich dazu melden.

Wünsche dir noch frohe Weihnachten

Viele Grüße

Uwe

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für deine Antwort. 

Hoffentlich hattest du ein schönes Fest oder zumindest erholsame Feiertage!

Alles klar. Gib mir gerne Feedback, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 

Liebe Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.