Razer Card Code to get Paid

Cyena
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hey jungs, jemand wollte mir geld schicken, aber er sagt, er braucht eine razer-karte, um die zahlung zu leisten. das scheint mir sehr betrügerisch und deshalb frage ich euch, ob mein gefühl richtig ist. ich würde gerne noch das bild anfügen aber das geht hier anscheinend nicht. english: hey guys, someone wanted to send me money but he says he needs a razer card to make the payment. this seems very fraudulent to me and that's why i'm asking you if my feeling is right. i would like to attach the picture but apparently that's not possible here.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Cyena,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Gut, dass du misstrauisch bist und dich vorab über die Echtheit von diesem Sachverhalt informierst.

Wenn du eine Zahlung über PayPal erhältst, dann sollte diese auch in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" zu sehen sein. Wir werden dich niemals auffordern, vorab eine Gebühr, Gutscheinkarte oder Ähnliches zu versenden, um eine Transaktion empfangen zu können.

Sollte es sich bei dem Gelderhalt um einen Verkauf handeln, dann halte am besten Abstand von diesem, da es sich hierbei vermutlich nicht um einen echten Käufer handelt.

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.