Rat gesucht für Identitätsbestätigung

Steph168
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

da ich in der letzten Zeit ein paar größere Einzahlungen auf mein Konto erhalten habe, wurde ich jetzt gebeten meine Identität zu bestätigen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Bei "Vollständiger Name" soll der Name eingetragen sein, so wie er im Personalausweis steht. Allerdings habe ich bisher nur meinen Vor- und Nachnamen eingetragen. Es fehlt der Mittelname. Ist das nötig einzutragen und soll ich als Grund für die Namensänderung "Schreibfehler" oder "Behördliche Namensänderung" auswählen?

Beim Geburtsdatum sind die meisten Zahlen mit Sternchen verdeckt, soll ich sicherheitshalber meinen Geburtstag erneut eintragen oder wird das negativ gewertet?

Und bei der Hauptwohnanschrift habe ich zwei Optionen, da ich zwei Adressen in Paypal eingetragen habe. Aber da sind nur die Stadt und die PLZ sichtbar und bei beiden eingetragenen Adressen sind diese Daten gleich. Daher kann ich nicht wissen, welche Adresse die aktuelle Straße beinhaltet.

Soll ich das Feld darunter nutzen und meine Adresse neu eintragen?

Besten Dank!
Sebastian

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Steph168,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Normalerweise ist es nicht notwendig, dass dein Mittelname im PayPal-Konto mit angegeben ist. Daher sollte das auch beim Bestätigen deiner Identität nicht unbedingt notwendig sein. 

Wenn du die Daten in den Feldern neu eingibst, auch wenn sie übereinstimmen, sollte das nicht zu deinem Nachteil sein, solange die Daten korrekt sind. Kann der Verifizierungsprozess so nicht einfach online abgeschlossen werden, dürften meine Kollegen alternativ Dokumente von dir anfordern, um den Prozess abzuschließen. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.