Paypal-Betrugswarnung

SherlockBuzti
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Mitglieder, ich habe neulich auf meinen Handy eine SMS von Paypal bekommen, diese sagt scam?scam?

Weiß jemand ob die echt ist oder ob das eine Scam Nachricht ist?
hatte das schon jemand bevor?
Diese Nummer hat mir davor normale nachrichten geschickt und ist von den Originalen PayPal Nummern

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @SherlockBuzti

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid für die späte Rückmeldung! Hat sich das Rätsel um die SMS mittlerweile klären können? 

Falls nicht, prüfe natürlich deine PayPal-Aktivitäten. Falls die entsprechende Zahlung dort zu finden ist und von dir nicht durchgeführt wurde, könntest die sie als unautorisiert melden, damit eine Prüfung erfolgen kann.

Gibt es Warnungen zu Zahlungen, die dir nicht bekannt sind, ist es jedoch auch nicht unmöglich, dass ein anderer Nutzer deine Telefonnummer in seinem Account hat und daher eine Sicherheitsabfrage dieses Nutzers bei dir ankam. Nach über 20 Jahren kann es durchaus vorkommen, dass Telefonnummern den Inhaber gewechselt haben und daher in mehreren Accounts aktiv hinterlegt sind.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Jassanna
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So eine SMS habe ich heute bekommen. 2 mal im Abstand von 6 Minuten. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.