Merkwürdige Zahlung erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe gerade von einer Person 100 euro überwießen bekommen mit der ich
1. Nie gehandelt habe
2. nicht kenne ( auch googlen hat mir nicht weitergeholfen )
3. ist die normale Paypal seite, keine scam seite. Habs über die Smartphone App auch nochmal gegenchecked.
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Habe den Typen jetzt einmal auf Paypal und via Email angeschrieben und weiß nicht, ob das irgendeine komische Masche ist..... sieht sehr merkwürdig aus alles. Support wird morgen früh angeschrieben aber aktuell weiß ich nicht ob ich das Geld dann einfach refunden soll oder mich erstmal mit den Paypal Support rumschlagen soll....
Hatte schonmal wer solche Probleme ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir waren es bisher drei Überweisungen, aber gemeldet hat sich der Sender (mit russisch klingendem Namen) bisher nicht.
Dazu hatte ich gestern auch schon eine Nachricht hier geschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir ist der Name tatsächlich deutsch aber googlen half halt leidern ichts. warte noch antwort vom support 😕

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community :).
Ich kann euch beruhigen. Im Grunde kommt es sehr oft vor, dass jemand eine Zahlung durch einen Fehler in der E-Mail-Adresse an einen falschen Empfänger schickt. Zudem ist die Vorschläge-Funktion oft der Auslöser für jenes Phänomen. Wenn ihr öfter Transaktionen bekommt, kann es sein, dass jemand gerade eine Aktion am Laufen hat oder Spenden sammelt. Zudem meldet der eigentlich vorherbestimmte Empfänger vielleicht, dass er kein Geld erhalten hat.
In dieser Situation bitte ich euch, das Geld über "Geld zurückzahlen" zurückzusenden und ggf. den Sender zu blockieren. Mir ist keine Betrugsmasche bekannt, wo Betrüger Geld senden. Meistens werden Anforderungen gestellt. Ändert gerne eure Passwörter, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich hoffe, dass euch das weiterhilft und wünsche vorab einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.