Komische Abbuchungen

Biene24
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ihr lieben, ich habe eben in meiner Babking-App gesehen, dass Paypal Versuchung mehrere Transaktionen abzubuchen. In der Paypal App ist nicht ersichtlich wofür und ich weiß auch, dass ich die Tage nichts über Paypal gezahlt habe. (Nicht möglich gewesen weil ich im Minus war) Wie finde ich jetzt heraus was das für Zahlungen sind die abgebucht werden oder wie verhindere ich dieses ? Meine Mails von Paypal bin ich alle durchgegangen und da sind keine Zahlungen mit diesen abgebuchten Beiträgen zu finden. Danke schon mal für eure Hilfe
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Biene24,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Unerwartete Zahlungseinzüge von PayPal sind verständlicherweise sehr beunruhigend, besonders wenn du dazu keine Mitteilungen findest.

Bitte melde dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen. Auch wenn du keine Mitteilungen zu diesen Zahlungen erhalten hast, sollten sie über deine IBAN gefunden und die unautorisierten Buchungen gemeldet werden können. Meine Kollegen sollten dann schauen können, welche Schritte zur Klärung des Problems notwendig sind.

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

krwi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @Biene24 , möglicherweise hat jemand mit deinem Namen und deiner IBAN sogenannte Gast-Zahlungen per Lastschrift über dein Bankkonto gemacht.

PayPal weigert sich bisher, diese Sicherheitslücke zu schließen, stattdessen wird das Geld von den unbeteiligten Inhabern der registrierten PayPal-Konten eingetrieben.

Siehe hier:
https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicherheit/Versuchte-PayPal-Zahlung-mit-l%C3%A4ngst-geschlo...

Login to Me Too

Biene24
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey danke für deine Antwort, was kann ich denn jetzt dagegen tun und wie komme ich an mein Geld wieder ? Wird das Inkasso vor meiner Tür stehen wenn ich nichts bezahle ?!
Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Biene24,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Unerwartete Zahlungseinzüge von PayPal sind verständlicherweise sehr beunruhigend, besonders wenn du dazu keine Mitteilungen findest.

Bitte melde dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen. Auch wenn du keine Mitteilungen zu diesen Zahlungen erhalten hast, sollten sie über deine IBAN gefunden und die unautorisierten Buchungen gemeldet werden können. Meine Kollegen sollten dann schauen können, welche Schritte zur Klärung des Problems notwendig sind.

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.