Kinguin Digital Limited

Vortilion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute morgen feststellen müssen, dass eine Zahlung an "Kinguin Digital Limited" von 18,66€" abgebucht wurde. Ich kenne diesen Händler nicht und habe dort nie etwas bestellt. Mein Account ist mit 2FA versehen, unberechtigten Zugriff scheint es nicht gegeben zu haben. Aber wie kann man dann dennoch mit meinem Account etwas kaufen? Passwort wurde jetzt natürlich geändert, aber was ist mit der unberechtigten Zahlung?

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hast du über deine üblicherweise verwendeten Gerät bereits Antiviren-Programme laufen lassen?

Hast du außerdem geprüft, ob deine Login-Daten für PayPal möglicherweise in Browsern, Handysystem oder anderweitig gespeichert sind, sodass jemand, der Zugriff auf eins der Geräte hätte, so auch auf dein PayPal-Konto zugreifen könnte?

Was genau hattest du beim Händler angefragt? Infos zur Bestellung brauchst du ja nicht. Viel eher wäre es wichtig, dass die Bestellung, die mit deinem PayPal-Konto bezahlt wurde, auf unautorisierte Prozesse geprüft wird. 

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

CP10088
Mitglied
Mitglied
Ich hatte exakt dieselbe Thematik. Geld wurde von Kinguin Limited angeblich rechtmäßig abgebucht. PayPal behauptet dass die Zahlung definitiv durch mein Konto getätigt wurde, obwohl ich zum Zeitpunkt der Zahlung nicht einmal mein Handy bei mir hatte. Passwort geändert, sogar kinguin Support selbst geschrieben. Diese haben ein Ticket eröffnet aber konnten mir natürlich auch nicht weiterhelfen. Bleibt man also wohl auf den Kosten für nix sitzen....
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @CP10088,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Dass es auch bei dir zu einer Zahlung kam, die du nicht zuordnen kannst, ist natürlich nicht gut. Die Tipps aus den vorherigen Nachrichten würden noch immer gelten. Wenn PayPal keinen Fremdzugriff bei der Zahlung feststellen konnte, deutet das für gewöhnlich darauf hin, dass es entweder eine Zahlung im Einzugsverfahren gab und daher zukünftige Einzüge für diesen Händler bereits autorisiert waren oder das die Zahlung mit einem Gerät oder Browser gemacht wurden, welche du in der Vergangenheit bereits verwendet hast. Hat möglicherweise in deinem Haushalt oder Bekanntenkreis jemand Zugriff auf ein entsprechendes Gerät gemacht und die Zahlung versehentlich über dein PayPal-Konto durchgeführt?

Konnte der Support von Kinguin Limited dir mitteilen, ob die bezahlte Ware oder Dienstleistung an dich bzw. Daten von dir, wie zum Beispiel deine Wohnadresse oder auch dein E-Mail-Postfach, falls es um digitale Ware geht, bereitgestellt werden sollte?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

TalkTalkTalk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte heute Nacht genau exakt das gleiche Problem Punkt um 3 Uhr nachts hat kinguin zu meinem paypal Account unberechtigt einfach Geld abgebucht. payPal hat den Fall geprüft und ist zu dem Entschluss gekommen dass es eine reguläre Abbuchung war völliger Quatsch natürlich. Was passiert jetzt? Das ist bei mir schon der zweite Fall innerhalb von einer Woche. Ich glaube PayPal ist bald Geschichte wenn das so weitergeht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.