Kap
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Seit längerem bekomme ich immer wieder Zahlungsaufforderung von der KSP, da ich wohl meiner Ratenzahlungen bei Paypal nicht nachgekommen bin. Ich habe auch immer sofort an die KSP gezahlt, weil die Gebühren immens sind. Ich dachte das damit alles beglichen sein müsste, aber nun habe ich am 30.03.2024 (Datum des Schreibens 22.03.2024) Briefe und Emails erhalten, dass ich zum 01.04.2024 für mehrere Forderungen über 2000€ zahlen muss. Das hat mich aus den Socken geworfen. Ich hatte offene Raten bei Paypal von höchstens 800€, die durch meine Zahlungen an die KSP schon längst beglichen sein müssten. Nun muss ich davon ausgehen, dass diese Forderungen unberechtigt sind, weiß aber nicht wie ich vorgehen soll?
Ich bekomme auf meine Nachfragen keine Antwort, welchen Käufen diese Ratenzahlungen zu Grunde liegen und was genau noch offen ist. Paypal habe ich angerufen, die können mir nicht weiterhelfen und verweisen mich an die KSP. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Forderungen nachzuvollziehen? Da kann ich lebenslang an die KSP zahlen, es nimmt kein Ende. Brauche dringend einen Rat.:(
Gibt es bei Paypal eine Auflistung der ehemaligen Ratenzahlungen, die man einsehen kann? Das würde mir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Danke vorab.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Nurnur22,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Sehr unschöne Situation, die du da schilderst. Absolut nachvollziehbar, dass dich die Nachricht aus den Socken geworfen hat.
Die Übersicht über bestehende und abgeschlossene Ratenzahlungen solltest du im PayPal-Konto entweder direkt über den Punkt Ratenzahlung oder über den Punkt Später bezahlen finden können. Nutze dafür am besten den Browser. In der App werden die Optionen möglicherweise nicht angezeigt.
Woher die Forderung kommt, sollten die Kollegen am Telefon im Normalfall für dich beantworten können. KSP selbst kann möglicherweise nicht direkt beantworten, woher die Forderung genau stammt, sollte dir aber den offenen Betrag, der durch PayPal an KSP weitergegeben wurde, nennen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung @Nurnur22.
Als Anleitung kann nur den bereits beschriebenen Weg über den Punkt Ratenzahlung geboten werden. Wenn dort nichts ersichtlich ist, melde dich am besten telefonisch bei den Kollegen. Sie sollten mit dir schauen können, ob und welche Zahlungen noch offen sind.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit