Käufer bei paypal gemeldet

Siggi1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

mich hat ein Käufer, der bei mir auf ebay-Kleinanzeigen was kaufen wollte bei paypal gemeldet und man droht mir das die Polizei eingeschaltet ist. Ich solle eine Transaktion - Karte bestätigen - machen. Nun droht mir der Käufer ständig über WhatsApp mit der Polizei und das er Paypal angeblich Betruf gemeldet hat. Mit ist so etwas noch nicht passiert. Ich brauche Hilfe was ich da tun kann. Wer kann mir da helfen?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Siggi1956,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Es ist natürlich unschön, dass du solch eine Erfahrung machen musst.

Sollte der Käufer ein Problem gemeldet haben, würdest du von uns benachrichtigt werden. In diesem Zuge würden wir dich um Stellungnahme bitten.

Wenn es zu Problemen bei der Transaktion gekommen sein sollte, würden wir dir raten, dass alle Kommunikation mit dem Käufer über unserer Plattform stattfindet. Dann haben unserer Kollegen die Möglichkeit, den Sachverhalt nachzuvollziehen.

Gerne kannst du dich für nähere Informationen zu deinen Zahlungen oder einer Problemmeldung an unserer Kollegen vom Support wenden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Siggi1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich war bei der Polizei und habe ihn gemeldet. Die Polizei hat sich den Schriftverkehr angeschaut und mir gesagt, dass dies ein Fake ist. Ich habe ihn blockiert in WhatsApp und gemeldet. Habe jetzt Ruhe vor ihm aber ich bekomme immer noch Meldung von dem paypalcustomer, ob ich die Geschenkkarte besorgt habe. 

Habe ich natürlich nicht, da ich alles blockiert habe aber trotzdem bekomme ich immer noch E-Mail von diesem pypalcustomer

Lösche gleich jedesmal die Nachricht.

Gruß

S. Löschen

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Schritte, die du eingeleitet hast, waren genau der richtige Weg.

Du hast vielleicht die Möglichkeit, in deinen E-Mail-Einstellungen die besagte Mail als Spam zu markieren, so sollten diese automatisch in den Spamordner rutschen.

Wir wünschen dir einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.