Instant gaming unbekannte bezahlung

Putiku
Neues Community Mitglied
Habe auf instant gaming rechnungen gesehen von 20. Und 21. September und dort wurde 4x dasselbe spiel abgebucht und 2 andere dinge mit einem wert von über 200 euro ich war auch am 20. September in der arbeit als es abgebucht wurde. Ich habe auch auf meinen accounts geschaut und die spiele sind nichtmal da. Was kann es sein ein virus? Obwohl ich an dem tag nichtmal mein pc anhatte und 4x dasselbe spiel macht kein sinn habe auch instant gaming geschrieben bis jetzt noch keine rückmeldung
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Nordschleife
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe heute morgen 03:36 ebenfalls eine belastung meines paypal kontos erhalten über einen betrag von 360.- chf. habe da nichts bestellt, sofort eine rezession an paypal geschrieben. der fall wurde von paypal zu meinen gunsten gelöst und der betrag rückgebucht.

wie sind diese betrüger an meine paypal adresse gelang?

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Putiku und @Nordschleife,

vielen Dank für euren jeweils ersten Beitrag und willkommen euch Beiden in unserer Community!

Ärgerlich, dass es zu ungewollten Abbuchungen gekommen ist.

Schön, dass es bei Nordschleife bereits zu einer Lösung gekommen ist. Wenn eine Zahlung euch merkwürdig vorkommt und ihr euch sicher seid, diese nicht getätigt zu haben, ist die Meldung der Zahlung als unautorisiert die erste Option.
Etwas schwieriger könnte sich dies gestalten, wenn wie bei Putiku die Zahlungen von einer Seite stammen, bei der ihr selbst schon einmal Käufe getätigt habt und auf der möglicherweise auch euer PayPal-Account hinterlegt ist. Dann handelt es sich oft um eine Zahlung im Einzugsverfahren. Bei einer Meldung zu einer Zahlung im Einzugsverfahren kann die Meldung als unautorisiert meist zunächst abgelehnt werden, wenn über die Zahlungshistorie ersichtlich ist, dass bereits häufiger Zahlungen durch euch an den jeweiligen Händler gesendet wurden. Daher ist der Kontakt zum Händler auf jeden Fall ratsam.
An die Daten gelangen potenzielle Betrüger dabei meist, wenn ihr eure Mailadresse fälschlicherweise auf einer unsicheren Seite eingebt oder wenn zum Beispiel auf der Seite des Händlers eine Unsicherheit besteht. Ein Passwortwechsel sowohl bei PayPal als auch auf der Händlerseite sind daher immer wichtig.
Daumen sind gedrückt, dass sich bei Putiku ebenso eine gute Lösung ergibt wie bei Nordschleife.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.