Geld wurde von Fremden Angefordert

DerThei
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bei mir wurde gerade 1€ von einem mir komplett Fremden Angefordert. Ich habe auch nichts gekauft oder sonstiges. Soll ich das einfach ablehnen oder gibt es da irgendwelche Betrugsmaschen ? Danke im voraus!
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo DerThei,

besten Dank für deinen Beitrag. Wir finden es klasse, dass du eine sehr interessante Frage zur Diskussion stellst. 🙂

Eine erhaltene Zahlungsanforderung kannst du jederzeit und ohne Begründung akzeptieren oder ablehnen. Oftmals stecken hinter einer ungeplanten Geldanforderung ganz banale Gründe wie z.B. ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse des eigentlichen Empfängers. Der von dir geäußerte Stornogedanke hat keine negativen Konsequenzen für dich und/oder dein PayPal-Konto.

Liebe Grüße & pass auf dich auf,
MartinK

Login to Me Too

Tommy601
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Ich habe eine "windige" Email bekommen, bezüglich einer Zahlungsaufforderung via Paypal. Auch wenn das für mich sehr nach Phishing aussah, habe Ich sicherheitshalber mal mein Paypal-Konto geöffnet. (Natürlich NICHT über die Email).

Zu meiner bösen Überraschung musste Ich feststellen, das mir eine völlig unbekannte Person eine Zahlungsanforderung via 500 Doller geschickt hat... Als "Beschreibungstext" steht auf Englisch drin, mein Konto wurde offensichtlich missbraucht und ich muss jetzt sofort eine Telefonnummer X anrufen, weil sonst die 500 Dollar zum Tagesende automatisiert eingezogen werden... Offensichtlicher kann ein Betrugstext gar nicht sein! Darum habe ich das Ganze dokumentiert und wollte das bei Paypal melden. Wer weiß wieviel Leuten das geschickt wird, irgendjemand klickt bestimmt versehentlich auf zahlen.

Allerdings kann Ich die Anforderung gar nicht melden. Sobald ich diese Auswähle kommt eine Fehlermeldung, das nicht alle Arten von Transaktionen gemeldet werden können. Ich finde das ein Unding! Da betreibt jemand Phishing über ein offizielles Konto, und dieses Konto kann man nichtmal als auffällig melden? Oder mach ich da vielleicht irgendwas falsch? Falls jemand einen Tip hat, wie man das vielleicht doch noch weitergeben kann, immer her damit! Ansonsten aufpassen, auf keinen Fall sowas annehmen, falls Ihr vergleichbare Nachrichten bekommt!

Nette Grüße,

Thomas.

Login to Me Too

MSVFan
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ebenfalls zur gleichen Zeit erhalten, Rechnung taucht auch im PayPal-Konto auf, die Email ist also echt, nur die Forderung natürlich Scam. Habe die Rechnung einfach storniert - keine Ahnung ob das nun ein Fehler war, da der Betrüger nun zumindest mal weiß, dass meine PayPal-Email tatsächlich existiert. Mal sehen wieviele Fake-Rechnungen ich jetzt noch bekomme 😉
Login to Me Too

Veit70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie kann ich die Zahlungsaufforderung stornieren. Bei der Anforderung steht nur „zahlen“
Login to Me Too

Jolexa
Neues Community Mitglied

Melde dich über die Internetseite an, da geht es. 

Login to Me Too

Jolexa
Neues Community Mitglied

Hallo,

Genau die gleiche "Abnforderung" habe ich heute auch bekommen, und sofort storniert.

Ich wollte auch direkt diesen <removed> (von dem die Anforderung kam) melden, aber 

Es geht leider nicht. Werde morgen bei Paypal anrufen.

Denn ,wie du schon sagtest, der eineboder anderer wird Sa bestimmt drauf klicken, egal ob aus "Versehen" oder Angst. 

Login to Me Too

Veit70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe mit Paypal vorhin gesprochen. Die Aufforderung ist zwar noch zu sehen, aber wenn ichbunter Aktivitäten die Aufforderung aufrufen will kommt bereits eine Fehlermeldung. Ich denke, dass der Kundenservice sie bereits gesperrt hat. Trotzdem bin ich vorsichtig. Bei mir waren es übrigens 549,99$ … ich berichte weiter
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.