Geld eingezahlt, angeblich nicht auffindbar, wie kann das sein?

JenMey87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Geld eingezahlt um meine "30 Tage später zahlen" Aktion bei Paypal zu bezahlen, dies geschah nachdem am 17.12.2023 leider noch nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte. Ich überwies umgehend auf die IBAN, mit der versucht wurde das Geld einzuziehen. Nun nach 1 Monat später bekam ich die Meldung, dass meine Zahlung noch immer nicht eingegangen sei. Ich habe dies bereits mit einem Kontoauszug nachgewiesen, dass besagte Zahlung auf besagtes Konto erfolgte. Nun teilt mir Paypal mit, meine Zahlung sei nicht auffindbar. Meine Bank verfolgte dies bereits zurück und bestätigte, dass die Zahlung eingangen sein muss und auch nicht zurück gebucht wurde. Ich stehe nun seit mehr als 2 Wochen in Kontakt mit Paypal und selbst nachdem ein Ticket eröffnet wurde, kann mir niemand sagen wo mein Geld ist. Was kann ich nun tun? Mehrfacher und leider nicht wirklich freundlicher Kontakt mit dem Kudenservice hilft nicht weiter. Es wird einfach gesagt " Da kann ich jetzt auch nichts weiter machen." Was ist dass für ein Umgang mit Kunden?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für deine Antwort. 

Wenn deine Bank die Möglichkeit hat, die Überweisung zurückzuholen, würde ich das auf jeden Fall veranlassen lassen! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @JenMey87,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur vermitten Einzahlung auf PayPal. Ärgerlich, dass dein Geld verschwunden zu sein scheint.

Ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen, dass du dein Geld so schnell wie möglich wieder haben möchtest.

Wenn du Geld an die IBAN überweist, von der PayPal probiert hat, einzuziehen, überweist du an ein Lastschriftkonto von uns. Das Geld sollte so meiner Erfahrung nach nicht zugeordnet werden können. Jedoch wird das Geld im Regelfall wieder zurück an die IBAN geschickt, die uns das Geld überwiesen hat. Wie du sicherlich erfahren hast, kann man anschließend nach 30 Tagen veranlassen, dass nach der Zahlung, die nicht zurückgekommen ist, gesucht wird. Bei dieser Suche ist es essenziell, dass alle Daten genau so angegeben werden, wie es bei der Einzahlung der Fall war. Das kann das Ergebnis der Suche maßgeblich beeinflussen. Da wir hier keine kontospezifischen Aussagen treffen können, können wir dir bedauerlicherweise nichts zu deinem Ticket oder Konto mitteilen.

Gut, dass du mit PayPal im Austausch bist. Ich würde dir raten, noch einmal mit dem Kundenservice per Chat oder Anruf in Kontakt zu treten, um zu prüfen, ob alles bei der Suche richtig angegeben wurde und um anschließend, falls nötig, eine zweite Suche anzustoßen.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

JenMey87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, lieben Dank für ihre Antwort. Eine Nachverfolgung funktioniert laut meiner Hausbank nicht, da ich den Beitrag per Echtzeitüberweisung überwiesen habe und PayPal reagiert leider nicht auf meine Anfrage ein erneutes Ticket zu eröffnen. Ich hatte Ihnen erst mundlich mitgeteilt um welche Überweisung mit genau Daten es sich handelt und dann würde mir mitgeteilt es wäre nicht auffindbar. Dann hatte ich es erneut schriftlich mit Kontoauszug mitgeteilt, so dass man die genauen Daten nochmal sieht, dann wurde mir vom Kundensupport mitgeteilt, das doch bereits ein Ticket zum suchen erstellt würde am 29.01. und es klang einfach so, als würden Sie auch nicht nochmal danach suchen. Von meiner Bank würde mir nun geraten, nachdem sie mir den Vorschlag der Überweisungsrückholung gemacht hat, was wir jetzt erstmal machen - falls dieser nicht hilft zur Polizei zu gehen und es zur Anzeige zu bringen. Haben Sie vielleicht nich andere Ideen ? Liebe Grüße JenMey87
Login to Me Too
Solved

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Danke für deine Antwort. 

Wenn deine Bank die Möglichkeit hat, die Überweisung zurückzuholen, würde ich das auf jeden Fall veranlassen lassen! 

Viele Grüße

Klaudio

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.