Gehörlos und Barrieren!

Blumeier76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

60 Millionen Gehörlose leben weltweit, wenn man Probleme hat, da geht nur Anruf!

habe eine neue Handynummer und kann mich nicht mehr einloggen, da man einen Code per SMS bekommen muss.

Nun suchte ich nach einer Lösung und der Antwort: Rufen Sie uns an! Ich bin taub und frage deswegen, gibt es keine andere Möglichkeiten außer anzurufen? Klingt übertrieben, aber wenn ich das so sehe, ist Paypal für Gehörlose deprimierend!

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Blumeier76,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Schade, dass du dich aufgrund einer geänderten Handynummer nicht mehr einloggen kannst. 

Tatsächlich lassen sich solche Login-Schwierigkeiten derzeit ausschließlich via Telefon lösen. Daher wäre ein Anruf bei unserem Kundenservice unumgänglich. Möglicherweise könntest du auch über einen Relais-Service bei uns anrufen.

Unsere Kollegen sollten dir dann auch weiterhelfen können. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Blumeier76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe Stina! Vielen liebe Dank für die schnelle Antwort. Die Frage ist, haben Sie meinen Posting verstanden? Sie schreiben das es möglich ist beim Relais Service anzurufen, i c h B i n G e h ö r l o s! Wie kann ich telefonieren wenn man taub ist? Echt das Gehörlosen Barriere haben!
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Relaisdienste verwenden sogenannte "Kommunikationsassistenten", um Telefonanrufe für Personen mit Hör- oder Sprachschwierigkeiten zu ermöglichen.

Diese dürfen den Inhalt der Gespräche nicht offenlegen. Aufgrund dieser Anforderung ermöglichen uns Relaisdienste, mit unseren Kunden zu sprechen und gleichzeitig die Privatsphäre in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie zu wahren.

Die häufigste Art von Relais-Dienst ist Text-to-Voice. Hierbei würde der Kommunikationsassistent deinen eingegebenen Text sprechen und die Antworten des Kundenservices als schriftlichen Text tippen.

Dadurch wäre die Kommunikation mit unserem telefonischen Kundensupport auch für gehörlose Kunden möglich. 🙂

Stina 

Login to Me Too

Blumeier76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich auch privat Sie anschreiben? Ich habe mehr als 100€ auf Paypal und möchte es abbuchen bzw. zurück senden, da ich nicht mehr in Deutschland lebe und deswegen alle Daten nicht mehr gültig. Anruf mit technische Hilfe nicht möglich. Ich möchte nur anschreiben!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.