Der Begriff: Transaktionen wiederholen.

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn man eine Überweisung aufruft, gibt es das Feld : Transaktionen wiederholen. Es hat eine Doppelbedeutung nach Pons.

PayPal nimmt an, das gleiche noch einmal, die 2. Möglichkeit die Buchung wiederholen, besser zurück holen. Aber das wird von PayPal ignoriert. Auch trotz Warnung von Betrug, wird ignoriert, mein Vertrauen ist auf 0 % Das war bei mir und meinen Freunden die letzte Aktion. Gruss

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Toni292,

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Begrifflichkeit anscheinend Unsicherheiten gab.

Hast du denn eine Transaktion an einen womöglich falschen Empfänger gesendet und möchtest jene rückabwickeln? Hast du eine Transaktion, aufgrund der Begrifflichkeit "wiederholen" eventuell doppelt ausgeführt?

Auf Basis einer abgeschlossenen persönlichen Transaktion könntest du über die Option "Geld anfordern" versuchen das Geld vom Empfänger zurückgezahlt zu bekommen. Auf Basis einer geschäftlichen Transaktion könnte der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen könnne, wenn du letztendlich keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten würdest.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal versteht es nicht, es wird wohl eine Gerichtsklärung geben, das einzige was sie immer wieder schreiben, mit dem Gegner einigen, sie vergessen, das der Gegner ein Betrüger ist und ich darauf hingewiesen habe, das eine Strafanzeige läuft, aber ihre Statuten sagen ja, das ist uninterresant, ich habe ja an einen Freund überwiesen, da kommt so etwas nicht vor. Ich habe es schon auf den Rückholauftrag geschrieben, es ist ein Betrüger, aber ich denke der Computer ist auf so etwas nicht programmiert.

Login to Me Too

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja die Zahlung ist noch einmal erfolgt, das schlimme ist, PayPal hat gewußt, es ist ein Betrüger, sie haben es nicht gestoppt. Polizei Anzeige und Schufa Anzeige hingeschickt, das interresiert keinen Menschen. Ich habe Geld zurück gefordert, aber sie können sich denken, der Betrug geht weiter. Das bedeutet für michPayPal **removed**. Sie wissen ja selbst es laufen Tausender solcher Vorgänge.

Image 2368.jpg

Login to Me Too

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal ignoriert das, das Wort, wiederholen, eine Doppelbedeutung hat. Ich schalte jetzt einen Anwalt ein. Nie wieder PayPal.

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du scheinst zu übersehen, dass "wiederholen" und "wieder holen" anders geschrieben werden. Jeder normale Mensch weiss, dass "wiederholen" (zusammen geschrieben) etwas nocheinmal machen bedeutet.

Vielleicht beim Anwalt mit duden.de ankommen und nicht irgendeinem Forumbeitrag auf allplan..

Login to Me Too

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Toni292_0-1697459609550.png

Das ist ein Beispiel.

Login to Me Too

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Toni292
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Wort wiederholen, ist untrennbar.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.