Bestätigungscode ohne Bestellung erhalten

Fabelinja
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, habe gestern 2x einen Bestätigungscode erhalten. Passwort hab ich gleich geändert. Und dann iat es in der Nacht nochmals passiert. Was ist da los?
Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

vasarely
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe versehentlich auf solved geklickt und kann es leider nicht rückgängig machen. Das Problem besteht natürlich weiterhin und ich bin damit wohl nicht allein. Danke an Dein Feedback, Ekant! Werde auch erstmal mein Passwort ändern.
Login to Me Too

vasarely
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Konnte jetzt, das “solved” rückgängig machen. Das Problem besteht also weiterhin und ich fühle damit ein wenig unwohl, weil vielleicht irgendwer auf mein Konto zuzugreifen versucht. …
Login to Me Too

dirkweisbach
Neues Community Mitglied

Hallo, ich bekomme seit letzter Zeit ein Haufen SMS, ohne das jemand versucht bei mir einzuloggen.

In der SMS Steht:

PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: XXXXXX. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben Sie diesen Code nicht weiter.

Was kann ich da tun (Passwort ist schon mehrmals geändert wurden)

Login to Me Too

HarryWur
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Und zwar bekomme ich alle paar Tage unangeforderte Authentifizierungs-SMS mit einem entsprechenden Sicherheitscode.
Diese SMS kommen von den mir bekannten Paypal-Nummer[Removed. Phone #s not permitted]und 72972.

Diese Codes habe ich nicht angefordert und manchmal kommen diese Code auch mitten in der Nacht.

Ich habe nun schon zwei Mal sicherheitshalber mein Passwort gewechselt, aber das hat auch nichts geändert.

Kennt jemand dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo HarryWur,

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewand hast. Es ist ärgerlich zu lesen, dass du ohne deine Anforderung eine SMS erhältst.

Im Normalfall werden diese nur durch einen vorherigen Login angefordert, sodass wir davon ausgehen, dass sich hier ein Fremder versucht, Zugriff zu verschaffen. Wir empfehlen dir, deinen Cache und Cookie Speicher zu löschen und deine Einstellungen zu prüfen, um dich von eventuell alten Geräten bei denen du eingeloggt bist, auszuloggen.

Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Skyppai
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kriege in letzter Zeit ohne Anlass SMS mit Sicherheitscodes, jetzt zum zweiten mal diesen Monat. Normalerweise erhält man solche ja als Zwei-Faktor-Authentifikation beim Einloggen, Passwort zurücksetzen oder ähnlichem. Ich hatte in dem Moment aber gar nicht versucht, irgendwas mit Paypal zu tun.

Ich vermute daher, dass jemand versucht, sich Zugang zu meinem Konto zu verschaffen. Klar, funktioniert nicht, aber trotzdem ärgerlich. Leider anscheinend dazu kein Ansprechpartner von Paypal, zwecks IP-Ermittlung und eventuell Anzeige.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Vorfällen und weiß, was man da tun könnte? Oder auch eine andere Erklärung für diese anlasslose Zusendung von Sicherheitscodes, also z.B. Bugs bei Paypal?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.