Abbuchung trotz Kontobegleichung

1uc45
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Folgendes Problem: Aus einem mir noch immer nicht ganz erklärlichen Grund befand sich mein Konto bei PayPal 21,97 Euro im Minus. Eine Zahlung dafür habe ich bis heute nicht gefunden, aber das jetzt Mal bei Seite. Ich habe daraufhin einen Teil des Geldes überwiesen, und mir den anderen von einem Freund schicken lassen. Also, mein Konto bei PayPal stand wieder auf Null. Nun Stelle ich jedoch fest, das gestern weitere 21,97 Euro von PayPal von meinem Bankkonto abgebucht worden sind? Kann mir das jemand erklären? LG 1uc45
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Andy671
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe das selbe Problem.Soweit ich weiß bucht Paypal immer die Beträge ab,aber schreibt sie deinem Konto gut,wenn in der zwischenzeit ausgeglichen wurde.Das heißt,daß in den nächsten Tagen das Geld das du zum ausgleichen überwiesen hast,deinem paypalkonto wieder gutgeschrieben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Andy671
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe das selbe Problem.Soweit ich weiß bucht Paypal immer die Beträge ab,aber schreibt sie deinem Konto gut,wenn in der zwischenzeit ausgeglichen wurde.Das heißt,daß in den nächsten Tagen das Geld das du zum ausgleichen überwiesen hast,deinem paypalkonto wieder gutgeschrieben wird.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo 1uc45,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu einem negativen Kontostand kam.

Ein Negativsaldo entsteht in der Regel dann, wenn vorab eine Lastschrift auf deinem Bankkonto fehlgeschlagen ist. Hierbei kommen dann zu jeder einzelnen Abbuchung meist noch Rückbuchungsgebühren hinzu. Dies könnte einen etwas höheren Gesamtminusbetrag möglicherweise erklären.

PayPal versucht dann meist noch ein weiteres Mal, den offenen Betrag bei dir einzuziehen. Der Auftrag dazu geht sofort raus und könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn du den Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast.

Mach dir aber keine Sorgen. Wie Andy671 schon richtig schreibt, könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden, sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage). Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf dein Bankkonto buchen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

1uc45
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Zu erst einmal danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen, bis das Geld auf meinem PayPal Konto angezeigt wird. Ich hatte mir nur einfach etwas sorgen gemacht, wenn ich auf einmal 40 Euro zahlen muss und es mir nicht erklären konnte. Es hat sich jedoch mittlerweile auch erklärt, weswegen ich im Minus war. LG 1uc45
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.