2-Faktor Authentifizierung via SMS offensichtlich nicht mehr verfügbar

Tinto-ww
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

habe soeben meine 2-FA-Sicherheit kurz einmal deaktivieren müssen. Bisher hatte ich diese auf SMS (default) und zusätzlich via Authenticator-App eingerichtet. Nach der erneuten Aktivierung wird SMS nicht mehr angeboten. Stimmt das oder muss ich einen anderen Einstieg bei der Einrichtung wählen ?

Freundliche Grüße, Tinto-ww

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Schnelllangsam,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du mit den 2FA-Optionen unzufrieden bist, tut mir leid zu lesen. Direkt ein Smartphone zu haben, ist normalerweise keine Notwendigkeit. Man muss aber zumindest über eine Telefonnummer verfügen, die man bei PayPal hinterlegen kann. Für Authentifizierungs-Apps gibt es zudem auch Optionen, die nicht nur über eine Handyapp laufen, sondern auch über Browser verwendet werden können. Du müsstest nur schauen, welche Anbieter diese Option bereitstellen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

stefannitsch197
Neues Community Mitglied

Sorry wenn ich da mal rein gretschen muss. Ich habe die hier geposteten Beiträge nun eine ganze Weile verfolgt und was Paypal hier macht ist absolut nicht mehr zeitgemäß und macht mich so langsam ziemlich wütend. Eine 2FA "vorzuschreiben" und keine Alternative anzubieten ist ein "No Go" in der heutigen Zeit. Da muss PP langsam echt mal nachbessern. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.