Vollständige Rückzahlung erhalten. Die kleiner ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo ich habe etwas für 61,75€ gekauft.
Der Kauf wurde vom Händler storniert.
Als ich Rückerstattung beantragt habe, waren die Versandkosten nicht beigerechnet (warum weis ich nicht).
Ich habe diese extra dann dazugerechnet um auf die 61,75€ zu kommen.
Aus irgendeinem Grund meint Paypal ich bekomme nur 58,58€ (keine Ahnung woher diese Summe stammt??!?)
Ich habe Paypal erklärt dass ich extra die Versandkosten dazugeschrieben habe bei der Aufzählung der Items.
So dass ich auf 61,75€ bestehe.
Paypal lehnt hilfe ab und sagt ich soll mich mit dem Händler herumärgern.
Warum wird nicht der volle Betragt zurückerstattet? Ich habe 61,75€ bezahlt. Die Ware wurde nicht verschickt.Also ist es 61,75€ da der Händler der Rückerstattung zustimmt. Wie kommen die jetzt auf 58,58€ und warum weigert sich Paypal mein Geld in vollem Betrag zurückzuerstatten?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo fleischwolf,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.
Es tut uns leid, dass es hier womöglich zu Schwierigkeiten bezüglich einer Rückerstattung gekommen ist.
Hier wurde anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Gunsten entschieden. Bei einer etwaigen Rückerstattung sollte der bei der Konflikeröffnung angegebene sogenannte "Strittige Betrag" als Grundlage dienen. In der ersten Email, im Rahmen der Falleröffnung, sollte ein "Transaktionsbetrag" und ein "Strittiger Betrag" aufgeführt worden sein. Die Daten werden in der Regel vom Kunden selber so in die entsprechenden Felder bei der Konflikteröffnung eingegeben und bilden dann die Basis für den weiteren Werdegang.
Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir noch einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.