Konto nicht verknüpfbar

BurakC
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

Ich wollte mein Bankkonto mit Paypal verbinden per Online Banking, nun kam mir die Meldung entgegen : "Dieses Bankkonto kann nicht mit einem weitern Bankkonto verbunden werden" ich hab Paypal bis jetzt noch nie benutzt gehabt, wie kann ich das ändern?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @BurakC,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Hinzufügen des Bankkontos. Gut, dass du dich informierst und schade, dass es zu Schwierigkeiten kommt. 

Wenn du bis dato unter der Bankverbindung kein Konto bei uns hattest, kann es sein, dass deine Bank die IBAN recycelt hat. 

Wenn du ein Bankkonto schließt, kann die Bank die IBAN nach mehreren Jahren wieder vergeben. 

PayPal existiert seit den frühen 2000ern. Ergo ist es gut möglich, dass deine IBAN schon einmal mit einem Konto bei uns verknüpft gewesen ist. 

In diesem Fall wäre es ratsam, den telefonischen Kundendienst hinzuzuziehen. Halte am besten noch eine Ausweiskopie und ein Kontoauszug in Form einer PDF/Foto bereit, sodass die Kollegen das Konto im besten Fall reibungslos für dich überschreiben können. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.