Konto im minus

justinmi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Konto ist im minus obwohl der Betrag von meinem Konto abgebucht worden ist. Demnach ist mein Konto für weiter Zahlungen gesperrt was passiert nun wenn ich den Betrag einzahle? Denn ich möchte ja nicht doppelt zahlen.
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

lo2Oy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist bei mir genauso: die letzte eingelöste Lastschrift wurde nicht verrechnet. Das Paypal-Konto ist im Minus und damit nicht mehr für Zahlungen nutzbar, es sei denn, ich füge ein weiteres Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu. Die haben ihre IT nicht im Griff oder die Bedeutung von "Transaktion" nicht verstanden. Telefonate mit denen sind sinnlos: ich hatte einen überforderten Herren von der "Inkassoabteilung" am Hörer. Nachdem der patzig wurde, habe ich aufgelegt.

Was ich machen werde: keinesfalls den unsinnigen Negativsaldo ausgleichen. Wird der ein zweites Mal eingezogen, geht die Lastschrift zurück. Kommt Post von der Inkassobude, gibts eine Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs.

Login to Me Too

thomasbuszka
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Same problem here.... Konto um 67€ im Minus. Nachweislich wurden aber alle Zahlungen korrekt von meinem Konto abgebucht. Ich werde das Konto nicht ausgleichen! Paypal soll mal bisschen Gas geben und sich um das Problem kümmern und unsere Konten sofort wieder frei geben!
Login to Me Too

tenshi1304
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das selbe Problem.

Hierzu habe ich am 17.02.2022 eine E-Mail von PayPal erhalten, mit dem Betreff "Problem bei Transaktionen". Danach hat "ein technisches Problem am 12. und 14. Februar Probleme bei einigen Kundentransaktionen verursacht". Man würde sich in Kürze melden, sobald es weitere Informationen gibt.

Das nächste und seitdem letzten Nachricht informierter mich dann darüber, dass Maßnahmen bei meinem PayPal-Konto erforderlich sind. Ich solle den offenen Betrag zahlen, oder prüfen, ob die Lastschrift erfolgreich eingezogen wurde (sie wurde natürlich eingezogen, und das Konto war auch gedeckt).

Scheinbar sind weitere Zahlungen über PayPal aktuell nicht möglich. Sehr praktisch, wenn man noch Abos über PayPal laufen hat. Zumindest erhielt ich gerade eine E-Mail von einem großen Streaming-Service, dass ich meine "payment details" updaten soll, weil die letzte Zahlung abgewiesen wurde. Jetzt kann man nur hoffen, dass es schnellstmöglich geklärt wird, bevor noch weitere Probleme verursacht werden. Sonst wird zu bald zu klären, wer die anfallenden Mahn- / Inkassogebühren zahlt.

Login to Me Too

thomasbuszka
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gestern hab ich beim Support angerufen. Die haben mich nur vertröstet bis Donnerstag zu warten...
Login to Me Too

lo2Oy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich erreichte am 19.2. auf Nachfrage dieses äußerst informative Geschwurbel aus der Textbausteinkiste:

Es geht also um die fehlgeschlagene Transaktion. Gern gebe ich Ihnen hierzu weitere Informationen. Es gab seitens PayPal eine Herausforderung dazu, wie Sie ja bereits darüber informiert wurden. Die Kollegen aus der Technik sollten die Sache bereits behoben haben. Sofern nun doch abgebucht wurde, ist alles gut. Es kann bis zu 6 Tage dauern bis das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben ist. Wenn die Abbuchung nicht erfolgte, möchte ich Sie bitten, den Betrag manuell auf Ihr PayPal-Konto einzuzahlen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Login to Me Too

Rebecca266
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte das gleiche Problem, bei mir hat es sich durch warten selbst gelößt, Paypal brauchte 7 Werktage um die abbuchung vom Bankkonto hier im Paypalguthaben zu verrechnen. Laut Kundendienst kann es bis zu 11 Tage warten. Also sofern ihr die Abbuchung auf dem Bankkonto habt wartet mal die 11 Werktage ab, falls es dann noch im Minus ist, per "Beschwerde" eine Mail an Paypal schicken.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.