Einzugsermächtigung

Nadinejohnson
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Heute habe ich bei Bahn.de eine Fahrkarte gekauft und mit Paypal bezahlt. Es schien alles geklappt zu haben. Danach habe ich aber keine Bestätigung und auch auch keine Fahrkarte als PDF erhalten, sondern nur die Benachrichtigung:
- Am 25. Januar 2022  wurde eine Einzugsermächtigung über XX CHF für einen Einkauf mit Ihrer Karte XX autorisiert. Wenn die Transaktion nicht abgeschlossen wird oder eine andere Summe beträgt, verfallen offene Beträge in der Regel innerhalb eines Tages. -
Auch unter den Aktivitäten ist nichts zu finden. Ist mein Ticket nun gekauft oder nicht? Da es sich um ein Sparticket handelt, muss ich es schnell kaufen!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nadinejohnson,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir im Bezahlvorgang zu Schwierigkeiten kam. Die E-Mail, die du beschreibst, ist lediglich eine Informationen darüber, dass die Einzugsermächtigung akzeptiert wurde. Dies ist allerdings noch keine Bestellbestätigung. Solltest du keine Bestätigung über die Zahlung erhalten haben, ist es vermutlich zu keinen endgültigen Kaufabschluss gekommen. Im Zweifelsfall könntest du dich aber an den Kundensupport via Telefon oder Messenger wenden.

Unsere Kollegen könnten dann überprüfen, ob eine Zahlung abgeschlossen wurde oder nicht. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.