eBay Kleinanzeigen Betrug - greift der Käuferschutz?

JustinR08
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe am 24.11.2022 über eBay Kleinanzeigen zwei Artikel gekauft. Juwel Helialux 1200 + Controller Warenwert 220€ Dann habe ich gestern auf Nachfrage, wo meine Bestellung bleibt, eine Bestellbestätigung von Fressnapf vom Verkäufer erhalten. Auf der Bestellbestätigung waren meine Daten angegeben (Name & Anschrift). Ganz klar Betrug…. Heute habe ich tatsächlich das Paket von Fressnapf erhalten. Ich habe direkt bei Fressnapf angerufen, dass ich Ware erhalten habe, obwohl ich nichts bei Fressnapf bestellt habe. Ticket wurde eröffnet, warte auf Rückmeldung. Danach habe ich bei Paypal angerufen und habe ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Die Dame am Telefon hat mir dann mitgeteilt, dass Sie den Fall eröffnet aber mir nicht viel Hoffnung macht. Der Verkäufer hat jetzt angeblich eine Woche zeit, die Sendungsnummer bereitzustellen. Auf Nachfrage von mir, was passiert wenn er die Sendungsnummer von Fressnapf angibt. Kam von der Dame die Antwort, „dann wird der Fall zugunsten des Verkäufers entscheiden“. Jetzt meine Frage an Euch, ist das den wirklich so, sind meine 220€ weg??? Ich kann doch anhand des Paket-Labels, wo die Sendungsnummer abgebildet ist, belegen, dass das Paket von Fressnapf kommt und nicht von den eBay Kleinanzeigen Verkäufer. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. VG Justin
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo JustinR08,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Das ist wirklich eine unschöne Situation für dich, dass können wir gut verstehen.


Wenn du einen Käuferschutzfall gemeldet hast, sollte der Verkäufer 10 Tage Zeit haben zu antworten.

Meldet er sich und hinterlegt eine Sendungsnummer im Fall, könnte zugunsten des Verkäufers entschieden werden.


Wir können dich bedauerlicherweise nur um Geduld bitten, da die Fristen und Prozesse eingehalten werden müssen.


Du dürftest nach der Fallentscheidung 10 Tage Zeit haben, Widerspruch einzulegen, sollte für den Verkäufer entschieden worden sein.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Anliegen mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.