Zahlungsmethode „in 30 Tagen bezahlen“ wird abgelehnt.

rinata_007
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hab eine Frage und zwar bei mir geht die „in 30 Tagen Zahlung“ nicht. Ich hab kein minus auf dem Konto, bei mir wird auch alles immer ohne Probleme und rechtzeitig abgebucht. Trotzdem sagt Paypal mir in diese Zahlungsmethode ab, warum und was kann man da machen?
Login to Me Too
64 ANTWORTEN 64

Ventricle
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum kann ich den Service „Später bezahlen“ nicht nutzen?
Login to Me Too

sascha947
Mitglied
Mitglied
Hallo. Hatte leider eine Rücklastschrift von meinem Bankkonto für eine normale Bezahlung per PayPal in Höhe von 10 Euro, weil einmalig mein Tagesumsatz (aus Sicherheit eingestellt wegen Mißbrauchsprävention) am Girokonto überschritten war. Jetzt kann ich, obwohl immer alle Beträge abgebucht werden konnten und können (monatlicher Umsatz mit PayPal beträgt etwa 1500 Euro) nicht mehr in 30 Tagen zahlen. Die davon komplett unabhängigen Beträge, die rückgebucht wurden, wurden durch mein PayPal-Guthaben direkt beglichen. Es entstand also kein Schaden für PayPal. Nur für mich Kosten für nicht mal 10 Euro. Selbstverständlich kann ich alles nachweisen. Jetzt wäre meine Frage wann ich wieder bei PayPal Kreditwürdig bin, um nach 30 Tagen zu bezahlen? Weiß das zufällig jemand, da ja doch recht komplex. Danke.
Login to Me Too

Stefan1001
Mitglied
Mitglied

 Wie Ihr schon in der Überschrift lesen könnt, Bezahlen in 30 Tagen geht nicht, aber in 3, 6 u.s.w.  Monaten wird angeboten ?  Wie kann das sein ? Kann das auch mit dem Händler zu tun haben ?  Habe bisher schon mehrmals Beträge um drei bis 4000 Euro 30 Tage später bezahlt, immer problemlos !  bei den nächsten Einkaufen, wurde es wieder angezeigt !

Login to Me Too

Kissafrog
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass ich die Option 30 Tage später zahlen nicht mehr nutzen kann.  Daraufhin habe ich vor einigen Tagen eine Chat Anfrage gestellt. Mir wurde mitgeteilt, das läge an einer Schufa Auskunft.  Da ich einen Zugang zu Schufa habe, kontrollierte ich das sofort.  Ich konnte dort jedoch nichts Negatives entdecken.  Der letzte Check durch einen Verkäufer fand Sept 22 statt.  Sicherheitshalber rief ich dort auch noch an.  Die Schufa konnte sich das ebenfalls nicht erklären (mein Score liegt bei 99,4).  Also rief ich bei Paypal an...

Ein schon leicht genervter Mitarbeiter aus der Kontosicherheitsabteilung teilte mir nun mit, dass derjenige, welcher mir diese schriftliche Auskunft im Chat erteilt habe, offensichtlich keine Ahnung habe (aha).  Es sei aber so, dass ich jetzt einen Identitätscheck machen müsse.  Weshalb??? Das dürfe er mir nicht sagen.  Das hänge wohl mit meiner Schufa zusammen (schon wieder).  Ich erklärte ihm, dass die Schufa von nichts wisse und das Quatsch wäre.  Also...man müsse meine Identität überprüfen...Schluß aus Amen.  Das er nicht noch gesagt hat, ich solle mich nicht so anstellen, hat noch gefehlt.  Bei der Nachfrage, ob das nicht auch manuell über das Telefon möglich sei, erhielt ich folgende Antwort:  Ja, das ginge wohl, sei aber seeeehr aufwändig, da ich Kopien meines Ausweises und Unterlagen meiner Bank schicken müsse...????  Um das Ganze zu umgehen, solle ich einfach einen Antrag auf Ratenzahlung stellen.  Ich will aber keine Ratenzahlung. DAS wäre aber die einzige Methode, wie mein 30 Tage Dinges wieder verfügbar wäre, ausserdem hätte ich das ja wohl ziemlich oft genutzt.  Oh, ich dachte das wäre ein Service von Paypal?  Ja, schon...aber nach einer Gewissen Anzahl geht es halt nicht mehr.  Liegt es an der Höhe der Einkäufe ?  Nein, ich hätte das zu oft benutzt. 

Ich benutze Paypal seit zig Jahren, ohne jegliche Probleme mit meiner Bonität.  Das wurde mir auch so bestätigt.  Es liegt eine Einzugsermächtigung vor und es kam noch nie zu Rückständen meinerseits.  Ich bin echt sauer und frage mich, ob andere Nutzer so was auch schon erlebt haben.

Login to Me Too

Nephalin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Witz daran ist ja, dass bei dir die Ratenzahlung, die definitiv eine SCHUFA-Abfrage auslösen würde, möglich ist, aber die 30 Tage nicht möglich sein sollen, obwohl das, egal was viele Leute behaupten, gar keine Anfrage auslöset.

Die Lösung bzw. den Grund hast du allerdings auch schon genannt, nämlich die Häufigkeit, denn man muss bedenken, dass Paypal diese Möglichkeit kostenlos anbietet, dir also im Prinzip kostenfrei Geld zur Verfügung stellt, was sie ungern tun.

Auch an der restlichen Antwort kannst du sehen, worum es ihnen eigentlich geht, denn diese Methode ist nur als "Werbemaßnahme" zu verstehen, um den Leuten dann eine Ratenzahlung verpassen zu können, woran sie wiederum verdienen.

Aus diesem Grund bekommen Leute, die das mit den 30 Tagen mal "verloren" haben, diese Möglichkeit auch so gut wie nie erneut angeboten bzw. bewilligt, denn als vermeintliche "Option" taucht es zwar auf, ist dann aber nie wieder wirklich nutzbar.

Login to Me Too

YaseiChan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ,
ich habe diese Funktion noch nie benutzt, also müsste es noch einen anderen Grund dafür geben.
Der Support gibt leider darüber nur die Standartantworten.
Mein Konto ist ausgeglichen , positive Schufa etc , lässt sich zwar auswählen aber wird dann beim Zahlvorgang abgelehnt.
Dieses Vorgehen ist sehr unseriös in meinen Augen.

Login to Me Too

Nephalin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Antwort ist so, für sich allein genommen, falsch und irreführend

 

Es gibt genug Leute, die trotz negativer SCHUFA diese Funktion nutzen können oder zumindest nutzen konnten.

Eine Einschränkung / Prüfung bei relativ geringen Beträgen ist an sich auch albern

 

Zum Teil hängt es auch vom Händler ab, manchmal sogar von der Ware, die gekauft werden soll und vor allem, sobald man einmal ein Problem mit der Abbuchung hatte, geht einem diese Zahlungsmethode (vorerst) verloren, wobei es komplett uneinheitlich ist, ob sie jemals wieder nutzbar wird.
Es wird einem dann zwar immer mal wieder "angeboten", ist dann aber fast nie wirklich nutzbar, weil die Methode dann doch abgelehnt wird.

Selbst schon erlebt, dass es bei einem Händler möglich war, bei einem zweiten nicht, bei identischer Ware.

Login to Me Too

X-G
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Funktion "Bezahlung nach 30 Tagen" steht mir nicht mehr zu Verfügung. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich habe keine negativen Schufa Einträge oder Ähnliches. Meine Recherche hat ergeben, dass ich nur einer von vielen bin, denen die Funktionen plötzlich genommen wurde. Gibt es denn Kunden, die diese Funktion jemals wieder zurück bekommen haben? Oder ist die jetzt dauerhaft nicht verfügbar?

 

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal kann sich aussuchen, wer 30 Tage Zahlung nutzen kann oder nicht. Wenn man keinen 100er Schufa-Score hat, wird man 30 Tage Zahlung nicht nutzen können.
Login to Me Too

X-G
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich konnte die Funktion bis letzte Woche normal nutzen und habe dies auch regelmäßig getan. An meinem Schufa Score hat sich absolut nichts geändert. Meine Frage zielt auch nicht darauf ab, warum ich es nicht mehr nutzen kann. Darauf gibt es offensichtlich keine Antwort. Ich möchte wissen, ob diese Funktion zurück kommt. Deshalb nochmal: Gibt es Kunden, bei denen das irgendwann zurück kam????

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.